Trapezblechschuhe bei Sandwichdach??

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Trapezblechschuhe bei Sandwichdach??

Beitragvon Selma » 08.11.2011, 08:22

Ich habe i letzten Jahr auch mit Stockschrauben montieren lassen und dafür extra die Unterkonstruktion ändern lassen.
Nachdem ich meine Reste des Sandwich entsorgt hatte, war ich mir sicher, dass die Stockschrauben die beste Lösung sind.
Ich habe meine ca. 0,5 -0,7 m breiten Restelemente in kurze Stücke geschnitten und dann einmal kurz an den Blechen gezogen. Ein kurzer Ruck und man konnte sie mit wenig Kraft abziehen. Wenn starke Sogkräfte auftreten würden, kann ich mir vorstellen, dass es mit der Verbindung oberes Blech und Schaum in der Mitte schnell vorbei ist und die ganze Konstruktion nur noch über ca. 0,5 mm starkes Blech gehalten wird.
Selma
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 45
Info: Betreiber

Beitragvon janmax » 08.11.2011, 09:21

Hallo,
Wenn das Sandwichdach mit durchgehenden Schrauben in der Verlattung befestigt ist, das Oberblech mind 0,63 stark ist und die Stützenfüsse genügend befestigt sind, ist der schwächste Pukt die Befestigung der Latten. Daher wird sich im Ernstfall deine gesamte Eindeckung in einem Rutsch verabschieden. Ich habe die Aluschiene nur im Oberblech befestigt, wobei dieses 0,63 stark ist (Standartblech ist dünner).
Gruß
Heiner
janmax
Öfters hier
Öfters hier

PV-Anlage [kWp]: 128
Info: Betreiber

Beitragvon Solarralle » 10.11.2011, 23:43

Ich kann Dir das System von INTERSOL empfehlen.
http://www.intersol.eu/uploads/media/IN ... ach_01.pdf
Hierbei wird das Provil auf der Hochsike mit einen M3 Industrueklebehand aufgeracht (Dichtung und Befestigung)
Dann iwrd das Profil mit einer Selbstschneidschraube in der Z-Pfette verschraubt und aller 50cm mit einer Selbstschneidraube mit Dichtring in der obersten Deckschicht.

Haben wir bereist mehrfach verbaut.

Gruß Rolf
9min Sonne = Weltstromdarf eines Jahres 18.000.000.000.000 kWh- tendenz steigend
http://vimeo.com/digicopter/blis
Solarralle
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 207
Info: Großhändler

Vorherige

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge