Tipps zur Montage IBC Standard

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Tipps zur Montage IBC Standard

Beitragvon Fenix » 09.12.2011, 10:51

Hallo zusammen,

ich hab vor morgen deine Module aufs Dach zu montieren. Gibts vielleicht noch irgendwelche hilfreichen Tipps, damit man sich bei der Montage leichter tut oder sich Ärger erspart? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Es ist ein System mit Kreuzverbund. Die Dachhaken und querlaufende Profile sind bereits montiert. Morgen sind die
senkrecht laufende Profile und die Module an der Reihe.
Momentan haben die Quer verlegten Profile leichte ungenauigkeiten bezüglich des Abstands zu den Tiegeln ca. Schawankungen von +- 1cm. Allerdings ist der Anstieg über mehrere Dachhaken verteilt. Ist das tolerierbar oder gibt das noch ärger. Dummerweise ist ein höhenausgleich an den Dachhaken nicht möglich. Wie kann man sich da behelfen, möglichst einfach oder ist die Montage so ohne Probleme möglich?
Fenix
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Tipps zur Montage IBC Standard

Beitragvon diwtmar930 » 10.12.2011, 20:00

Sieht dann bescheiden aus, bei diesem System machen sich verstellbare Dachhaken natürlich wesentlich besser. Allerdings wäre ein Foto hilfreich gewesen.

Ich habe bei mir jedenfalls die verstellbaren Haken benutzt, in 1,5Std war das komplette Gestell mit drei Leuten und einer Maurerschnur ausgerichtet, und alle Schrauben fest.

Gruß Dietmar
diwtmar930
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 4,7
Info: Betreiber

Re: Tipps zur Montage IBC Standard

Beitragvon Fenix » 18.12.2011, 12:21

Also mitlerweile ist alles montiert. Di unebenheiten haben sich nicht so ausgewirkt wie gedacht. Wenn man aufm Gerüst genau hinschaut sieht man kleine unterschiede aber die Module liesen sich ohne Verspannungen montieren, also technisch alles glatt gelaufen, puh.
Fenix
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Info: Interessent

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge