Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Auftragsvergabe zur Montage einer 30 kWp PV-Anlage. Montag findet das abschließende Gespräch mit meinem Solateur statt.
Da mein Dach derzeit nur mit Bitumenschweißbahnen belegt ist, will ich vor der Montage der PV-Anlage noch Trapezblech draufmachen lassen.
Ich kann also das Trapezblech noch prima auf die Unterkonstruktion der PV-Anlage abstimmen.
Mein Solateur hat mir für die hochkant stehenden Module ein Einlegesystem angeboten, das eine doppelte Unterkonstruktion (Kreuzlattung) benötigt.
Als Alternative habe ich hier im Forum das Montavent-System http://www.montavent.ch/de/produkte/metallprofildaecher/montavent-trapez.html entdeckt. Mir gefällt das sehr.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Wie schätzt Ihr das System von der Stabilität her ein?
Die Sache ist ja, wenn ich das Montavent-System wähle, ist die Unterkonstruktion vermutlich erheblich preiswerter und auch schneller montiert.
Dafür benötige ich aber zwecks guter Hinterlüftung Trapezblech mit sehr tiefen Sicken, also andere als für das vom Solarteur angebotene System.
Da würde ich mich über eine Entscheidungshilfe von Euch sehr freuen!
MfG
Ralf Hofmann

0.00 (0 Bewertungen)
|