Solar Strom ohne akku direkt durch Wechselrichter verbrauch

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Solar Strom ohne akku direkt durch Wechselrichter verbrauch

Beitragvon chaudry » 20.10.2011, 22:15

Kann Mann Solar Module direkt mit Wechselrichter anschließen ?????
Nicht in Stromnetz speisen sonden Dirket zuhause verbrauchen.???

Mit Akku und Laderegler anschlißen und danach durch wechselrichter benutzen geht das kenne ich.

ich möchte ohne Akku und Laderegler direkt mit wechserichter anschließen und 220 volt benutzen geht das,

Bitte info,

Sonnige grüß

Chaudry
chaudry
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 2400
Info: Interessent

Re: Solar Strom ohne akku direkt durch Wechselrichter verbra

Beitragvon Farmjanny » 21.10.2011, 07:04

Da übliche Wechselrichter ein normales Stromnetz "sehen" müssen, um ihre Phasenlage anzupassen und dann mit etwas höherer Spannung Strom einspeisen, fehlt im "Inselnetz" erstmal ein Signalgeber, der dieses normale Stromnetz nachahmt.

Der Inselwechselrichter (Signalgeber) kann aber nur arbeiten, wenn er Übermengen an Strom ableiten kann. Dafür wird der Akku genutzt. Aus dem kann er schöpfen, wenn die Sonnenenergie geringer ist als der Verbrauch. Diese Geräte gibt es entweder als Kombis, wo Akku, Inselnetz und Solarmodul angeschlossen werden, oder als Inselwechselrichter wo Akku und Inselnetz angeschlossen sind. Der SolarWechselrichter wird dann einfach ins System integriert.

Mir ist kein System bekannt, bei dem ein "Zuviel" an Strom einfach verbraten wird, zum Beispiel durch Heizelemente und dadurch ein geregeltes Stromnetz erzeugt wird.

Aber vielleicht haben einige Profis hier noch was gesehen, was ich nicht kenne...
Grüße von der Küste
Farmjanny

29,94 kW Firstsolar mit 3x SMA 9000TL in 2009 SSO
30,00 kW Firstsolar mit 1x8000 u 2x9000 in 2011 WSW
Farmjanny
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 59,94
Info: Betreiber

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge