Sind besondere Dachhaken erforderlich?

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Sind besondere Dachhaken erforderlich?

Beitragvon GFN » 30.06.2011, 17:53

Hallo,
mein Dach ist zwischen den Sparren mit Isofloc gedämmt und auf den Sparren befindet sich durchgehend eine 22 mm starke Weichfaserplatte (Celite D 4). Darauf ist entlang der Sparren eine Längslattung und darauf eine Querlattung (Konterlattung) angebracht in die die Ziegel eingehängt sind. Dazu stellt sich mir die Frage, ob die Dachhaken durch die Längslattung in den Sparren (längere Schrauben ?) geschraubt werden können, obwohl die Dachlatte schmaler ist als der Befestigungsfuss des Dachhakens.

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Gerd
GFN
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Sind besondere Dachhaken erforderlich?

Beitragvon Dachkatz » 30.06.2011, 18:50

Hallo GFN,
deine Frage ist gut , doch nun eine andere Frage welche Dachhaken oder welches Montagesystem möchtest du überhaupt verwenden, ich wüßte nicht warum die Dachhakennicht verwendtbar sein sollten, wir verwenden z.Bsp. Universal Dachhaken wo der Fuß besser die Grundplatte auch größer ist als die Dachlatte denn es wird ja der Halter mittels mehrerer Schrauben durch die Dachlattung auf den Sparren geschraubt sonst gibt es keinen Halt oder was meinst du wie die gesamte Anlage hält ?
Sollten Unklarheiten sein würde ich dir empfehlen, entweder Finger weg von Eigenmontage, oder Fachmann wie Dachdecker, Solarteure fragen ist besser.
Gruß
Dachkatz
Öfters hier
Öfters hier

Re: Sind besondere Dachhaken erforderlich?

Beitragvon GFN » 30.06.2011, 21:47

Danke für die schnelle Antwort, als Montagesystem ist "K 2" vorgesehen...ich dachte an die Möglichkeit, dass die Grundplatte des Dachhakens, da sie breiter als die Dachlatte ist, unter Umständen ungüstige Lastverhältnisse bekommt und sich dadurch im Laufe der Zeit lösen könnte.
GFN
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge