Schienenverbinder überbauen?

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Schienenverbinder überbauen?

Beitragvon hmaulwurf » 10.05.2011, 07:13

Hallo Zusammen,

habe ein Verständisproblem mit Schienenverbinder.
-Soll ein Schienenverbinder die Schienen fest miteinander verbinden (beide Seiten fest verschraubt) oder die beiden Schienen zueinander ausrichten ("Schiebelager")
-Schletter gibt bei der Modulmontage regeln vor, wie die Module an den Verbindern gelegt werden dürfen. Dabei Verstehen ich den Unterschied nicht zwischen dem Steckverbinder, der in die beiden Schienen gesteckt wird und dann mit selbstschneidenden Schrauben verschraubt oder das ausenliegende U-Profil mit zwei Bohrungen und den Hammerkopfschrauben.

Warum darf ich jetzt das U-Profil mit Modulen überbauen und den Innenliegenden nicht?

Wie macht ihr das mit den Verbinder? Überbauen, zwei Endklemmen setzten auf den Schienenenden

Danke für Eure Antwort.

Gruss
Hans
hmaulwurf
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 15
Info: Betreiber

Re: Schienenverbinder überbauen?

Beitragvon Trashman » 10.05.2011, 08:39

Der Steckverbinder der in die Schienen gesteckt wird wird doch gar nicht verschraubt? Zumindest nach meinem Kenntnisstand ist da in der Mitte des Steckverbinders ein Nupsi welches ein Verschieben des Verbinders verhindert. Das U-Profil wird verschraubt, darf daher überbaut werden, der Steckverbinder ist ein Schiebelager, darf daher nicht überbaut werden-also zwei Endklemmen.
Trashman
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 146
Info: Betreiber

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge