also...
Bento hat geschrieben:pvplaner2010 hat geschrieben:Was nützt aber dann ein günstiges Profil vom Presswerk Mejo, wenn es keine Statik dazu gibt?
Kann pvplaner2010 da nur zustimmen!
1) Du tust dich mit "Dachhaken" (der wem auch immer) zusammen und ihr bietet für euer System eine Systemstatik! Die müsst ihr nur einmal erstellen lassen, statt jeder eurer Kunden.
2) Falls du lieber nur in Schienen machen möchtest, so lasse eine Systemstatik nur für deine Schienen erstellen. Damit weiss jeder Kunde unabhängig vom verwendeten Dachhaken, wie groß die Hakenabstände bei deinen jeweiligen Profilen maximal sein dürfen. Wenn er so etwas auch noch für die vorgesehenen Haken bekommt (aus der ermittelten Anzahl der Haken), dann gilt der kleinste ermittelte Hakenabstand. Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, ob man tatsächlich zwei Systemstatiken verschiedener Komponenten derart zusammenführen darf, aber es erschiene mir zumindest logisch.
Bevor mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, erkläre ich gerne noch einmal:
zu Deiner Bemerkung: Du bekommst eine Statik von uns,...und zwar die der Schienen, denn nichts anderes produzieren wir und verkaufen wir.
zu 1): Das werden wir nicht auch noch tun, denn dann gibt es nur einen anderen Systemanbieter mehr, der es anscheinend allen sehr leicht macht. Dann müssten wir ein System ausarbeiten, Montagevorschriften geben, Garantien damit verknüpfen etc...und dann sind wir da, wo die großen bekannten Systemgeber auch sind, die wir ebenfalls mit Schienen beliefern, und wir würden somit auch nur zusätzlich teurer werden, und dann jammert ja auch jeder...
Aber wenn es euch allen um den Preis geht, werden billige Dachhaken im Ausland gekauft, diese Firmen klingeln bei uns täglich an, und da gibt es natürlich auch 100%ig und 1A verlässliche Werte...Ich weiß auch, wo Systemgeber containerweise das Material herbekommen, letzter Bearbeitungsschritt erfolgt in Deutschland,vorzugsweise das neue Verpacken, und schon kann es sich Made in Germany nennen...
zu 2): Du kannst Dir die Statik der Schienen bei uns downloaden, nennt sich Flächenberechnung, und unter welchen statischen Werten die jeweiligen Spannweiten errechnet wurden, ist ebenfalls alles auf unserer Internetseite verfügbar, steht auch in unserer Profilübersicht NNS, ebenfalls downloadbar.
Also bitte vorher informieren, bevor hier Behauptungen aufgestellt werden, die so nicht korrekt sind.
Und dass wir in 2011 allein mehrere 1000 to. an Schienen aus unserer Serie "No-Name-Solar" nur an die PV-Branche verkauft haben, und die für unsere Kunden, also die Systemhäuser die Du so kennst, sind darin noch nicht einmal mitgezählt, spricht eigentlich für den Erfolg und unseren Standpunkt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du im anderen System Schienen aus unserem Hause hast, ist nicht gering.
Sonnige Grüße aus Düsseldorf
das Mejo-Team

0.00 (0 Bewertungen)
|