Hallo,
da ich schon seit einigen Jahren gerne eine PV-Anlage installieren möchte, jedoch nie dazugekommen bin, will ich dieses Jahr nun den Plan endlich in die Realität umsetzen! Für meine PV-Anlage steht mir jedoch leider nur ein ca. 14 x 10m großes Flachdach, sowie eine angrenzende Garage zur Verfügung (sh. Bilder, Bäume sind schon alle entfernt). Dieser Anbau ist direkt gen Süden ausgerichtet und wurde Anfang/Mitte der 80er Jahre gebaut. Leider finde ich in den Statikunterlagen jedoch keine Angaben zur Traglast des Daches, allerdings schätze ich diese aufgrund des Alters als nicht zu hoch ein. Auch ein Bohren in das Dach kommt leider nicht in Frage, da hier beim Bau des Daches lange Zeit ein Undichtigkeitsproblem bestand, welches ich nicht wieder haben möchte...
Aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meine geplante PV-Anlage mit wenig Traglast auf diesem Dach zu installieren. Welche Systeme gibt es hier und welche könnt ihr Empfehlen (eigene Erfahrungen)? Bzw. ist dieses überhaupt empfehlenswert?
Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße
Akio

0.00 (0 Bewertungen)
|