Montagesysteme für Aufdachdämmung - Thermodach

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Montagesysteme für Aufdachdämmung - Thermodach

Beitragvon pw » 17.09.2008, 18:11

Hallo im Forum,
leider bin ich mit meinem PV-Vorhaben noch nicht weitergekommen.
Der Dachaufbau hat eine Aufdachdämmung (Typ Thermodach - Temda Universal). Diese liegt auf den Dachlatten und besteht aus 80mm Polystyrol PS20 SE mit integrierter Wasserführung und Winddichtung. Die Dachziegel sind direkt auf die Dämmung gelegt, da diese die Führungen dafür hat.
Mein Fachbetrieb hat mit Schletter und Thermodach Kontakt aufgenommen. Das dauert aber nun schon seit Januar 2008.
Hat jemand gute Erfahrungen mit Montagen auf Thermodacheindeckungen ?
Für Meinungen und Hinweise bin ich sehr dankbar, da die Zeit etwas drängt.
Peter (PW)
pw
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon Profitips von Schletter » 17.09.2008, 20:22

da schlag ich jetz vor, dass dein Fachbetrieb es gerne nochmal versucht und wir klären die Details -> anfrage@schletter.de

Die Dämmung lässt sich mit Distanzhülsen und langen Holzschrauben überbrücken. Details zum Dachaufbau helfen dabei Unterstützung für die Hakenmontage zu geben. Musst jedoch damit rechnen, dass die Aufsparrendämmung entsprechend bearbeitet werden muss.
Fragen zu Montagesystemen?
-> Profitips von Schletter
Profitips von Schletter
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon Frank Bergmann » 20.09.2008, 10:59

Thermodach hatte ich auch schon. Ich bekam dafür Stockschrauben geliefert, auf die dann eine kleine Platte geschraubt wurde, auf diese dann wiederum die Montageschienen. Ist allerdings eine aufwändige Sache, da Du die Sparren suchen mußt. Wir hatten Glück, daß der Dachboden nicht ausgebaut war (völlig unlogisch bei Thermodach) und konnten so von unten durchstehen um die Lage der Sparren zu markieren. Bei ausgebautem Dach hat man eigendlich keine Cance.

Gruß frank
Frank Bergmann
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Solarteur

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge