Gibt es ein Montagesystem mit Ausrichtungsoptimierung und Aufständerung für Trapezblech!
Wenn möglich ohne Dachdurchdringung.
Das sind 3 Dinge auf einmal. Das kann nur das Ü-Ei.
Komische Frage finde ich.
Vielleicht weis einer was.
MfG Jm010265
|
|
Montagesystem mit AusrichtungsoptimierungModerator: Mod-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Montagesystem mit Ausrichtungsoptimierung
Gibt es ein Montagesystem mit Ausrichtungsoptimierung und Aufständerung für Trapezblech!
Wenn möglich ohne Dachdurchdringung. Das sind 3 Dinge auf einmal. Das kann nur das Ü-Ei. Komische Frage finde ich. Vielleicht weis einer was. MfG Jm010265 9,89kWp Schüco-Sunways NT10000
10,575kWp Aleo-SMA 10000
Re: Montagesystem mit Ausrichtungsoptimierung
es gibt spezielle trapezformen, die durchdringungsfreie montage erlauben. mit dem passenden montagesystem würdest du wohl hinkommen. aber das ist nicht meine spezialität
Hallo,
eine Kombinationsmöglichkeit für Deinen Anwendungsfall besteht bei unserer Serie "NNS" vielleicht. Wir haben ein Profil, unser NNS 84: ![]() Dieses Profil ist ein Adapterprofil, welches alle Schienen mit M10 DIN 933 Kanal unten direkt auf Flachdächer montieren lässt. Kunden von uns setzen dieses auch ohne Befestigung ein, sprich Schrauben,Nieten etc., sondern belegen es mit Ballastkörpern direkt. Auf diese Schiene besteht dann die Möglichkeit, mit unserem Profil NNS 86 für Aufständerungen beliebeig zu kombinieren welche Schiene, solange sie 40mm breit ist, mit welchem Montagekanal, in welchem Winkel aufzustellen ist, DIes entscheidet der Kunde selbst: ![]() Vielleicht bietet diese Möglichkeit eine Lösung deines "Problems". Sonnige Grüße aus Düsseldorf mejo Metall Josten GmbH & Co. KG - Bublitzer Straße 23 - 40599 Düsseldorf Tel.: +49(0)211 99890 0 - Fax: +49(0)211 99890 20 NNS ® No Name Solar ® - Qualität direkt vom Presswerk
Trapezblech und Auflast verträgt sich in der Regel nicht - Trapezdächer vertragen keine hohe Auflast !
Ohne durchdringungsfreie Montage ist mir für diesen Fall nichts bekannt. Aufständerung wird vielfach angeboten, aber alles mit Bohren. 5,40 kwp: 30 x Suntech STP180 , Danfoss ULX 5400HV , SolarLog und das beste Montagesystem der Welt :-)
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge