Hallo alle zusammen,
@ Boelckmoeller3
@ astrafahrer u.
@ handbuch
Wir alle haben auch Anderes bzw. Wichtigeres zu tun - und ich habe kein Problem damit auch mal etwas länger auf eine Antwort zu warten.
Ich bin sehr froh darüber, dass es ein Forum gibt, welches alle Fragen bezüglich Photovoltaik, innerhalb kürzester Zeit beantwortet und uns Nichtfachleuten hilft die "schwarzen Schafe" zu erkennen!
So genug Sentimentalität!
@ astrafahrer u.
@ handbuch
wir sind das letzte bzw. erste Haus (wie auch immer man es sehen möchte) im Ort - danach kommt ein Feld - d.h. es kann sehr windig - stürmisch - orkanartig werden.
Deshalb wurden in einem Abstand von ca. 5m zum gezeigten Nebengebäude Bäume gepflanzt - die zurzeit ca. 4-5m hoch sind. In 8-10 Jahren sind diese Bäume um einiges höher und sorgen auf der linken Dachfläche für eine Verschattung.
Wie ich eben beschrieben habe, ist es ab u. zu sehr stürmisch u. der, in meinem ersten Beitrag genannte Solarteur meinte, dass wenn eine Überbauung des Knicks erfolgt, es zu einer Sogbildung oder Windhose unterhalb der Module kommen kann - die wiederum nicht berechenbare Folgen haben könnte.
Trotzdem Vielen Dank für eure Mithilfe!
@ Boelckmoeller3
Das heißt die Montage von 3*11 Modulen ist möglich - Sehr schön!
Würde der Wechselrichter Fronius IG70 plus, die von dir beschriebenen Kriterien erfüllen? - Oder würdest Du eine andere Auslegung empfehlen?
@ Alle
Genaue Angebotsbeschreibung hier:
http://www.photovoltaikforum.com/ftopic17853.html
Tendiere z.Zt zum ersten Angebot - aber wie beschrieben, sind noch 3
Anfragen unbeantwortet!
Danke, für eure bisherige Mithilfe
Michael