Montagemängel ?

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Montagemängel ?

Beitragvon open source energie » 15.03.2010, 22:32

Ein bekannter Fehler mit dem Kabelbinder. Ist meinen Monteuren auch schonmal passiert. Hierzu gibt es klar von den meisten Herstellern die Aussage, dass das die Garantie auf Fehler mit der Rückseitenfolie erlöschen läßt. Sollte er abschneiden, unbedingt.
open source energie

Beitragvon Pauli_I » 15.03.2010, 22:37

open source energie hat geschrieben:Ein bekannter Fehler mit dem Kabelbinder. Ist meinen Monteuren auch schonmal passiert. Hierzu gibt es klar von den meisten Herstellern die Aussage, dass das die Garantie auf Fehler mit der Rückseitenfolie erlöschen läßt. Sollte er abschneiden, unbedingt.

Hallo open source energie,

soll heißen, Anlage wieder vom Dach?
Da kommt man doch sonst nicht mehr hin.
Gerüst ist alles schon wieder abgebaut
Pauli_I
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 11,47
Info: Betreiber

Beitragvon open source energie » 15.03.2010, 22:38

Also unsere Hersteller wollen das nicht. Ich würde Dir raten, dieses Bild an Deinen Hersteller zu senden und um Freigabe bitten. Dann wird man sehen was passiert.
open source energie

Beitragvon Pauli_I » 16.03.2010, 22:02

open source energie hat geschrieben:Also unsere Hersteller wollen das nicht. Ich würde Dir raten, dieses Bild an Deinen Hersteller zu senden und um Freigabe bitten. Dann wird man sehen was passiert.

danke für Deinen Rat.
Email mit Bilder ist heute an Yingli in München gegangen.
Gehören die auch zu Deinen Herstellern?

Wenn das Ernst wird mit den Kabelbindern, müsste das Dach zum 2.mal demontiert
werden, zum 3.mal ein Gerüst aufgestellt werden und zur 4.Problembereinigung angetreten werden.
Der dreht bald ab mit mir!
Pauli_I
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon open source energie » 16.03.2010, 22:58

Ja Yingli gehört auch zu unseren Herstellern, wobei wir bei Yingli einen Zwischenlieferanten haben, welcher uns das "im Namen" untersagt haben.

Jetzt warten wir mal ab. Ich drücke Dir für eine Freigabe von Yingli die Daumen, denn soviel Stress mag ja keiner haben.

Gruß
open source energie

Beitragvon Pauli_I » 17.03.2010, 12:13

open source energie hat geschrieben:Ja Yingli gehört auch zu unseren Herstellern, wobei wir bei Yingli einen Zwischenlieferanten haben, welcher uns das "im Namen" untersagt haben.

Jetzt warten wir mal ab. Ich drücke Dir für eine Freigabe von Yingli die Daumen, denn soviel Stress mag ja keiner haben.

Gruß

wer ist dein Zwischenlieferant, eventl auch IBC in Bad Staffelstein?
Pauli_I
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon open source energie » 17.03.2010, 21:00

nein... Lasse das direkt von Yingli bestätigen.

Was sagt denn der Installateur dazu?
open source energie

Beitragvon Pauli_I » 17.03.2010, 21:26

open source energie hat geschrieben:nein... Lasse das direkt von Yingli bestätigen.

Was sagt denn der Installateur dazu?

der weiss noch nichts von seinem Glück!
Er ist diese Woche wieder mal nicht da.
Ich musse es wieder schriftlich machen, hätte aber vorher schon gerne Fakten in den Händen.
Fragen oder informieren über meinen "Fachmann" hat ohnehin keinen Wert, ich habe bisher nur "Märchenstunde" erlebt.
All die Sachen die bereits bereinigt wurden,
wie Module ohne Abstände, zu kurze Schrauben, Kabel auf den Ziegeln, usw. habe ich aus dem Forum und weiteren Internetrecherchen
bzw. hab mal bei anderen Solateuren gefragt.
Das wollte er mir alles ausreden!!
Was soll ich sonst machen, ich muss mit Fakten auffahren.
Pauli_I
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon Boelckmoeller3 » 17.03.2010, 22:07

Hallo,

also jetzt wirds ja langsam knadenlos hier. Open Source Energie, willst dem Mitbewerber wohl mal so richtig einen reinwürgen ? :D
Mir würde es jetzt mal ausreichen als Betreiber. Die paar Kabelbinder die da gegen die Rückseitenfolie noch laufen könnten sind zwar nicht schön, aber denke da passiert nichts in den nächsten 30 Jahren. Genauso wenn ich hier wieder von scheuernden Leitungen auf dem Dach lese. Das finde ich sozusagen ziemlich bescheuert. Bis das mal durchgescheuert ist bei dem imensen Eigengewicht einer DC-Leitung haben wir höchstwahrscheinlich alle schon längst den Löffel abgegeben :D .
Abrutschenden Schnee kann ich da noch viel eher nachvollziehen,unbestritten ist, dass man Alles so wie beschrieben ausführen sollte, soweit die reine Lehre. Kann aber hier nur raten jetzt mal menschlich zu bleiben und die Kirche im Dorf zu lassen :D .

Viele Grüße:

Klaus
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
Forum Genie
Forum Genie

Beitragvon lehmann28 » 17.03.2010, 22:31

Boelckmoeller3 hat geschrieben:....Open Source Energie, willst dem Mitbewerber wohl mal so richtig einen reinwürgen ? :D
Mir würde es jetzt mal ausreichen als Betreiber. Die paar Kabelbinder die da gegen die Rückseitenfolie noch laufen könnten sind zwar nicht schön, aber denke da passiert nichts in den nächsten 30 Jahren. Genauso wenn ich hier wieder von scheuernden Leitungen auf dem Dach lese. Das finde ich sozusagen ziemlich bescheuert. Bis das mal durchgescheuert ist bei dem imensen Eigengewicht einer DC-Leitung haben wir höchstwahrscheinlich alle schon längst den Löffel abgegeben :D .
Abrutschenden Schnee kann ich da noch viel eher nachvollziehen,unbestritten ist, dass man Alles so wie beschrieben ausführen sollte, soweit die reine Lehre. Kann aber hier nur raten jetzt mal menschlich zu bleiben und die Kirche im Dorf zu lassen :D .

Danke Klaus. Endlich mal einer hier mit einem gesunden Menschenverstand und einer nüchternen Sichtweise zum Thema.

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Info: Solarteur

VorherigeNächste

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge