Montage von vier Stück Modulen

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Montage von vier Stück Modulen

Beitragvon meiseac » 22.06.2012, 14:07

Hallo zusammen

Bei mir sollen vier gerahmte Module vom Flachdach auf die Dachgaube (5 x 3 Meter) umziehen. Verstellbare Dachhaken aus VA habe ich bereits aber ich scheitere am restlichen Montagematerial.
Im einfachsten Fall benötige ich wohl zwei Schienen, Modulklemmen, Schrauben und Muttern...
Aber welches System und woher bekomme ich eine solche Mindermenge ?
Gibt es im Raum 52xxx einen Solateur der Restbestände hat und diese abgeben würde?

viele Grüße

meiseac
meiseac
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 2,15
Info: Betreiber

Re: Montage von vier Stück Modulen

Beitragvon FBonNET » 22.06.2012, 19:22

Servus,

kennste keinen Elektriker, das kann man alles Stückweise im Großhandel bestellen.
Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.
FBonNET
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 5,41

Beitragvon meiseac » 22.06.2012, 20:27

Hallo

Eher weniger. Ich muss noch mal nachdenken.
Ich fürchte das der Elektriker auch nicht weiß was im einzelnen benötigt wird. Ich werde auch aus den Katalogen von Schletter und Co nicht schlau was ich wie oft benötige.

Möglichwerweise sollte ich das so machen wie es das zu Zeiten des 1000 Dächer Programm gemacht wurde:
C-Profil Schienen mit Langlöchern (Halfen), Halfenschrauben, Unterlegscheiben als Modulklemmen und ein paar Schrauben mit Muttern.

viele Grüße

meiseAC
meiseac
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 2,15

Beitragvon mejogmbh » 09.07.2012, 07:55

Hallo MeiseAC,

grüße in meine studentische Alt-Heimat !!!

Diese Kleinstmengen zu bekommen von den Systemherstellern ist meist sehr schwierig, da soetwas immer eher uninteressant ist. Aber vielleicht frag mal einen Solarteur in deiner Nähe.
Ich hätte einen Tipp für dich, http://www.aachen-solar.com , sehr fachkompetent, Herr Drees wird sicherlich gerne weiterhelfen.
Vor zwei Jahren war soetwas für mich auch Alles Neuland, aber eine Montage trau ich mir mittlerweile schon zu,...es ist ja nicht sonderlich kompliziert.

Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Grüße aus Düsseldorf,

das Mejo-Team
mejo Metall Josten GmbH & Co. KG - Bublitzer Straße 23 - 40599 Düsseldorf Tel.: +49(0)211 99890 0 - Fax: +49(0)211 99890 20 NNS ® No Name Solar ® - Qualität direkt vom Presswerk
mejogmbh
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Hersteller

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge