Gruss Ian
|
|
Montage auf SchieferdachModerator: Mod-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Montage auf Schieferdach
Man hat mir eine Schieferdachfläche zur Miete angeboten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Montage auf Schieferdächern?? Freue mich auf eure zahlreichen Mails
Gruss Ian
Hallo,
habe im Dezember 2007 eine PV-Anlage auf einem Schieferdach installieren lassen. Folgende Probleme: Asbesthaltiger Schiefer ? ( Sondermüll ). Dichtigkeit meiner Erfahrung nach nur durch blechunterlegte Dachhaken. Eine PV-Anlage darf auf keinem asbesthaltigen Schiefer installiert werden. MfG Ertrag
Hallo,
Ertrag hat Recht, Montage auf asbesthaltigen Material ist nicht erlaubt. Es gibt jedoch einen Unterschied bezüglich der Begriffsbedeutung von Schiefer. Handelt es sich um Naturschiefer (Montage einer PV-Anlage bedenkenlos) oder um asbesthaltige Dachplatten, die in unterschiedlichen Formaten (30x30cm, oder 30x60cm) bis ca. 1992 verbaut wurden?
Ich würde mich nicht darauf einlassen, weder als Pächter, noch als Verpächter.
Bei Schiefer besteht auch die Gefahr, dass bei den Montagearbeiten Platten kleine Risse bekommen, die man übersieht. In einigen Jahren kommt es zu Problemen mit der Dichtheit. Für mich ein absolutes Nein Wer, wenn nicht wir....
wann, wenn nicht jetzt?????
Kunstschiefer, flexibel ist was anderes.
Ich bin von Naturschiefer ausgegangen. Wer, wenn nicht wir....
wann, wenn nicht jetzt?????
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge