Module stünden bis zu 49 cm über Aluprofiel

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Module stünden bis zu 49 cm über Aluprofiel

Beitragvon Mihca » 30.05.2011, 18:42

Hallo miteinander!

Ich weiß das Thema wurde schon diskutiert, wollte nur mal Gewissheit in meinem Fall haben. Vorab sollte gesagt sein das noch kein Modul verbaut worden ist.

Mein Problem liegt bei mir darin, das mein Solatör die Unterkonstruktion (Aluprofiel Quer verlegt) so auf meinem Trapezblech gelegt hat das sich ab und zu der freihängende Teil des Modul (manchmal oben oder unten) bis zu 49 cm über der Schiene befinden würde. Habe drei Dächer wo die Schienen schon montiert worden sind. Muss auch dazu sagen das es bei einem Dach allein wegen dem Sparrenabstand nicht möglich ist es anders zu legen.

Sollte in so einem Fall dann nicht eigentlich ein Kreuzschienen Verbund gemacht werden? Gerade weil ein Dach relativ flach ist kann der Schnee nicht sonderlich gut abrutschen und das ist doch dann mit Sicherheit eine relativ hohe Belastung für das Material auf 20 30 Jahre gesehen.

Bei den Modulen handelt es sich um die Siliken slk60m 245Wp (mono)
Mit den Abmessungen 1640 x 990

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen der mein Problem versteht und mir einen Ratschlag geben kann. Dank im voraus

Gruß mihca
Mihca
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Module stünden bis zu 49 cm über Aluprofiel

Beitragvon eggis » 30.05.2011, 21:14

Moin mihca

Schau mal hier (Seite 32)
http://www.silikenmodules.com/digitalAs ... nguageId=2
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Re: Module stünden bis zu 49 cm über Aluprofiel

Beitragvon modila » 30.05.2011, 23:11

..,ich würde deinem Solarteur die vorschrift des herstellers zeigen, wenn er sagt alles ok, dann würde ich mir einen zweizeiler von ihm geben lassen, das wenn es um garantieansprüche geht, das er dafür aufkommt, wenn es der hersteller nicht machen sollte,..

mfg
PV-Korten - 48683 Ahaus - Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik ! - Mario Korten - BDSH geprüfter freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen. - Wir nehmen am Projekt PV CYCLE teil u. nehmen an unseren Standort defekte Module zurück.
modila
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 167,35
Info: Solarteur

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge