Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit Module auf einem Baggersee zu befestigen? Also schwimmend mit Pontons oder evtl. Rammen im Boden wenn dieser nicht zu tief ist?
|
|
Module auf dem WasserModerator: Mod-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Module auf dem Wasser
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit Module auf einem Baggersee zu befestigen? Also schwimmend mit Pontons oder evtl. Rammen im Boden wenn dieser nicht zu tief ist?
Re: Module auf dem Wasser
Baggersee der nicht Tief ist? Wo gibt es denn so was?
Ich denke das wird sich nicht rechnen. Die spinnen die Römer!
Aktueller Stromanbieter: ESWE Versorgung AG http://www.eswe-versorgung.de Tarif: Naturstrom Garant zu 25,50 ct
Stimmt auch wieder. Und schwimmend? Gibt es also noch nichts?
ja
zum Beispiel so
Moin rhartinger,
dazu gibt es schon Threads. pv-news-f25/solarsee-in-babenhausen-kommt-voran-t48444.html pv-news-f25/solarsee-t45044.html nachgefuehrte-systeme-f56/-schwimmende-hallen--t21562-s10.html konkurrenzlos-juwi-steigt-in-offshore-solarkraftwe-p535441.html#p535441 Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Wie definierst du denn tief? Baggerseen haben selten mehr als 15-20m Tiefe an der tiefsten Stelle. Im Prinzip müsste man nur eine große, schwimmende Plattform bauen und diese an Grund verankern. Ich weiß jetzt nicht wie teuer so eine Plattform wird, bin mir aber ziemlich sicher, dass es deutlich mehr wie bei anderen, landbasierten Montagesystemen ist.
Das ist wohl Wahr,aber die Nachführung könnte günstiger werden,oder???
Günstiger wäre es wahrscheinlich am Rand eine Halle zu bauen und die zu belegen!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge