Hi,
ein Solateur hat mir Dachhaken angeboten, die um 6mm höher sind als herkömmliche, und meint, dadurch die selbe Hinterlüftung wie mit Kreuzschienen zu bewirken. Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Maistein
|
|
Höhere Dachhaken als Alternative zu Kreuzschienen???Moderator: Mod-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Höhere Dachhaken als Alternative zu Kreuzschienen???
Hi,
ein Solateur hat mir Dachhaken angeboten, die um 6mm höher sind als herkömmliche, und meint, dadurch die selbe Hinterlüftung wie mit Kreuzschienen zu bewirken. Was haltet ihr davon? Viele Grüße Maistein
Hallo Maistein !
Im prinzip wird die Hinterlüftung schon besser, aber mit nur 6mm mehr Phoenixx http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1210.htmw
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1347.html leider nur 2 Links einstellbar, weitere PVA's aber im Sonnenertrag unter "sunkraft1/2/3/4/5" zu finden
Re: Höhere Dachhaken als Alternative zu Kreuzschienen???
Bist du sicher, dass nicht 6 cm gemeint sind? MsG -eggis- Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Dachhaken
@eggis:
Vermutlich habe ich da etwas falsch verstanden. Im Angebot steht: "Edelstahldachhaken 6mm extra hohe Ausführung wegen besserer Hinterlüftung". Nun, wo ich genauer darüber nachdenke, könnte es auch sein, dass sich die 6mm auf die Stärke der Dachhaken beziehen, und die Erhöhung garnicht angegeben ist. Viele Grüße Maistein
So wird es sein. 6mm bringen praktisch nichts und sind im Normalfall die Auslegerstärkenangabe. Und bitte beachten:
Im Prinzip ist nichts gegen eine Überhöhung einzuwenden. Aber es muss dabei berücksichtigt werden, dass sich dadurch beim Ausleger im Bereich zwischen Platte und erstem Knick die statischen Verhältnisse ungünstig verändern. Hier gibt es eine paptentierte Lösung, die von unserem Herstellerwerk und Rechtehalter angeboten wird (Stückzahl interessant vorausgesetzt bzw. nach Absprache). Bei Interesse Mail an uns. Zur Verdeutlichung kann auch beim Hersteller auf der Internetseite nachgesehen werden. www.ll-adelsdorf.com und dann Prüfungen. Da sieht man, was in dem Bereich passieren kann (Fotos). Dass das dann bei Verlängerung natürlich verstärkt auftritt, ist logisch. Edelstahldachhaken direkt vom zertifizierten Hersteller
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge