Der Abstand ist ca.15cm zum Dach. Reicht die Hinterlüfung aus oder sollte man evtl. noch längere Stockschrauben nehmen ??
Gruß von Ikarus
|
|
Hinterlüftung der Module.Moderator: Mod-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hinterlüftung der Module.
Ich habe ein Creotecc Einlegesystem, welches mit Stockschrauben befestigt ist.
Der Abstand ist ca.15cm zum Dach. Reicht die Hinterlüfung aus oder sollte man evtl. noch längere Stockschrauben nehmen ?? Gruß von Ikarus
Re: Hinterlüftung der Module.
Flachere Dächer benötigen mehr Hinterlüftung als Steilere!
Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Für die Hinterlüftung ist sicherlich ein größerere Abstand immer etwas besser, aber für den statischen Aufbau eher nicht, denke ich.
schönen Tag noch Niblu2002 "ES IST SCHON ALLES GESAGT WORDEN, NUR NOCH NICHT VON ALLEN"
Carl Valentin
Dann muss man eben den statischen Kräften mit einer größeren Anzahl und stärkeren Dachhaken gegensteuern. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Für eine abschliessende Bewertung wäre die Dachneigung und die Höhe der Modulfläche (also die Strecke, die die Luft zurücklegt) interessant. 15 cm Abstand kann durchaus ausreichend sein.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge