Gibt es es Montagearten, die auch schalldämmende Wirkung hat

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Gibt es es Montagearten, die auch schalldämmende Wirkung

Beitragvon dennisophie » 23.08.2011, 17:35

Auch wenn es Dr. Chili nicht kapieren will, Regentropfen auf Solarpaneele erzeugen Körperschall, nur wenn man auf die Platten spricht, ist es Luftschall. Aber nun zur Sache. Ich würde mir - und so werde ich es bei der jetzt bei mir installierten Anlage auch machen - mit Regenprasseln rechnen und keine Umstände bezüglich irgendeiner Entkopplung machen. Wichtiger ist für mich eine dauerhafte Befestigung, die weder die Regensicherheit des Steildaches noch die Standsicherheit beeinrächtigt. Hierzu würde mich interessieren, wie deine anlage mit der Aufsparrendämmung montiert wird. M.E. gibt es keine zugelassene Abstandsmontage für eine Auflast auf einer Aufsparrendämmung. Bitte informier´mich gelegentlich, Danke!

dennisophie
dennisophie
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 7,98
Info: Betreiber

Re: Gibt es es Montagearten, die auch schalldämmende Wirkung

Beitragvon Dr. Chili » 25.08.2011, 08:29

@dennisophie
Ob ich s deiner ansicht nach nun kapier oder nicht ist auch nicht das thema hier. Ursprünglich ging es mal darum, dass hier schalldämmende maßnahmen gesucht werden. außer, dass georgeee's dach sowieso schlecht ist kommt leider nicht viel von dir zum thema.
Wenn du für georgeee nun eine idee hast dann lass es ihn bitte wissen. Wenn nicht steht es dir auch frei nichts zu schreiben.
zum thema "aufdachdämmung" gibt es schon eine ganze liste an beiträgen hier im forum.
Dr. Chili
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge