Hallo Zusammen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit PV auf Foliedächern mit Dachdurchdringung gemacht. Welche Systeme könnt Ihr empfehlen?
Danke für Tipps aus der Praxis.
Gruß
Reimar
|
|
Foliendach mit DachdurchdringungModerator: Mod-Team
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Foliendach mit Dachdurchdringung
Hallo Zusammen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit PV auf Foliedächern mit Dachdurchdringung gemacht. Welche Systeme könnt Ihr empfehlen? Danke für Tipps aus der Praxis. Gruß Reimar Heidt & Urschl Elektrotechnik GmbH - 75334 Straubenhardt - Humboldtstr. 29
Re: Foliendach mit Dachdurchdringung
Hallo,
vergiß bitte sämtlich hier im Forum gemachten "System-Vorschläge". Es gilt eine einfache Regel: Durchdringungen in der Anzahl minimieren und deren Ausführung mit einem Sachverständigen für Abdichtungen planen. gruß dennisophie
von dachdurchdringung auf foliendächer würde ich mit nachdruck abraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anhalt-Solar..Ihr Partner für Solarstrom und Solarthermie....www.powershop48.de..jetzt NEU mit Online-Shop
..,man soll es nicht machen, ist sicherlich besser, aber das man absolut davon abraten sollte, wenn es ordentlich gemacht wird, warum nicht !?
mfg PV-Korten - 48683 Ahaus - Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik ! - Mario Korten - BDSH geprüfter freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen. - Wir nehmen am Projekt PV CYCLE teil u. nehmen an unseren Standort defekte Module zurück.
Hallo,
Dachdurchdringung wird hier immer so niedergemacht.... Eigentlich gibt es dafür, aus fachlicher Sicht, kein Grund. Fast jedes Dach hat "Löcher", ob es die Lichtkuppeln, Lüftungsrohre, Entwesserung etc. sind. Es gibt Systeme, die punktuell mit der Dachkonstruktion verbunden werden. Eventuelle Undichtigkeiten kann man dabei einfach lokalisieren. Auf ein älteres Dach einfach ein System "nur hinstellen" muss man vielleicht nach ein par Jahren, die ganze Anlage wieder abbauen. Ewig hält kaum ein Dach. Ein Dach dicht zu bekommen ist kein Teufelswerk, es ist natürlich ein Job für Profis. sonnige Grüße
Stephan Königstein finKUs Energiemanagement GmbH & Co.KG - Tüv geprüfter Sachverständiger und Bauleiter für Photovoltaik Anlagen - Fachwirt für Finanzberatung - Im Felde 3 , 49076 Osnabrück - 0541-7500170
Warum -------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung" Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
Hallo,
wir haben ebenfalls ein Foliendach (5 Jahre alte Stahlhalle, 17°, ca. 80m2 Dach), daher möchte ich mich hier gerne einklinken. Gerne würde ich darauf eine PV Anlage installieren, wenn ich dafür bloß ein Montagesystem hätte. Danke für Tips !
WIr haben schon so oft mit DD gearbeitet, das darf natürlich nur die richtige Person machen, ist wie bei allem! Schau mal hier: http://www.orange-solar.de/images/stori ... _klein.jpg oder hier http://www.facebook.com/photo.php?v=164 ... permPage=1 -------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung" Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
Schon ma herzlichen Dank für die Beiträge.
Dass die Sache heikel ist, ist klar, aber wenn man professionel ausführt ist das durchaus eine Lösung die Ihre Berechtigung hat. Bis jetzt habe ich mich nur mit Schletter IsoTop beschäftigt, kann mir jemand ein anderes System empfehlen, weil er damit gute Erfahrungen gesammelt hat. Die Montagezeit/kwp fänd ich auch interessant. Grüße Reimar Heidt & Urschl Elektrotechnik GmbH - 75334 Straubenhardt - Humboldtstr. 29
Sollen die Module aufgeständert oder Dachparallel Installiert werden?
Wenn Sie Aufgeständert werden gibt es doch überhaupt keinen Grund die Dachhaut zu durchdringen. Warum von Dachdurchdringungen abgeraten wird ist doch ganz logisch. Da Dachdurchdringungen von Menschen gemacht werden erhöht sich mit jeder Durchdringung auch die Gefahr das eine Durchdringung nicht zu 100% abgedichtet wird. Dazu kommt noch das es auch Materialermüdungen geben kann, die das ganze unkalkulierbar machen. Sven Dönnewald - Mobil: 0151/58021334 - hb-Solar Rietberg GmbH - Karl-Schiller-Straße 12 - 33397 Rietberg - Fon 05244/70097-0 Fax: -22
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge