@5000gramm
..,du willst uns doch nicht sagen, das euer system ohne dachdurchdringung bei 17° oben bleibt !!
mfg
|
|
Foliendach mit DachdurchdringungModerator: Mod-Team
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Foliendach mit Dachdurchdringung
@5000gramm
..,du willst uns doch nicht sagen, das euer system ohne dachdurchdringung bei 17° oben bleibt !! mfg PV-Korten - 48683 Ahaus - Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik ! - Mario Korten - BDSH geprüfter freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen. - Wir nehmen am Projekt PV CYCLE teil u. nehmen an unseren Standort defekte Module zurück.
Da auch wir uns an die Gesetzte der Naturwissenschaften halten müssen können wir das nicht.
Jedoch können wir auch bei 17° die Durchdringungen reduzieren, denn wir müssen nur die nach unten wirkende Kraft absichern und nicht gegen die abhebende Kraft. Ich muss aber dazusagen das dies nicht alltäglich ist und wir das natürlich genau berechnen müssen. Sven Dönnewald - Mobil: 0151/58021334 - hb-Solar Rietberg GmbH - Karl-Schiller-Straße 12 - 33397 Rietberg - Fon 05244/70097-0 Fax: -22
Ich frage ja nicht umsonst. Wenn das Dach Flach genug wäre, dann würde ich auf eine Durchdringung verzichten. Neigung des Daches 15°
Grüße Heidt & Urschl Elektrotechnik GmbH - 75334 Straubenhardt - Humboldtstr. 29
Bei 15° ist eine DD GAR KEIN PROBLEM. Wo ist die Anlage und wie groß? -------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung" Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
PLZ 753..
60 kwp Kannst du mir ein Datenblatt oder eine MuB zukommen lassen? Grüße Reimar Heidt & Urschl Elektrotechnik GmbH - 75334 Straubenhardt - Humboldtstr. 29
Ich habe auch ein Flachdach mit Folie.
Die Firma die mein Haus gebaut hat sagt, das bei uns aufgrund der Windgeschwindigkeiten und der erlaubten Dachlast nur die geschraubte Version mit Stockschrauben wirklich o.k. ist. Da hier im Forum aber nicht wirklich postives zur Dachdurchdringung steht, bin ich völlig verunsichert. Dabei muss ich mich bis Montag entgültig entscheiden ob ich einen Vertrag unterzeichne damit ich meine Bundesförderung (Österreich) noch bekomme. Ich habe nur die Möglichkeit der Dachmontage, aber jetzt bin ich mir unsicher ob ich das Projekt Photovoltaik noch mache. Das letzte was ich bei meinem 3 Jahre alten Haus brauche, ist natürlich ein undichtes Dach. Probleme will ich mir nicht unbedingt kaufen!
Schletter hat hierfür das System IsoTop in Kalt-und Warmdachausführung.
Wurde schon sehr oft verbaut und funktioniert gut. Kann auch auf Schrägdächer aufgebracht werden nach vorheriger Planung. Aber auch hier sollte ein Dachdecker der sich mit Foliendächern sehr gut auskennt in die Planung eingebunden werden. Anbei der Link für das Datenblatt http://www.schletter.de/246-0-Produktbl ... &pn=400039 Schletter GmbH
Alustr. 1, 83257 Kirchdorf http://www.schletter.de Sitz: Kirchdorf Handelsregister: AG Traunstein Handelsregisternummer: HRB 3899 Geschäftsführer: Ludwig Schletter, Andrea Schletter
@stratus:
Lass´ bitte dei Finger von solch´einer "Schletter-Lösung". Die Durchdringungen sind von DAchabdichtung her zu planen und nicht von der PV-Seite. Die Andichtung mit flüssigkunststoffen, die Schletter in dem Prospekt zeigt ist voraussehbarer Schrott! Ich kenne zig Flchdächer, an denen ich die Ursache für Wassereintritte ermitteln durfte. Flüssigkunststoffanarbeitungen sind immer ursächlich gewesen. Hol´ Dir einen Fachmann für Flachdächer, sonst gehrt es schief.... Gruß dennisophie
Hallo dennisophie,
wie schon in einem anderen Bericht mal geschrieben ist Schletter rein der Hersteller des Gestelles. Wir führen keine Abdichtarbeiten durch und empfehlen den Kunden auch immer di Anlage mit einem Dachdecker zusammen zu planen. Dies hab ich auch in meinem Beitrag so pepostet.
Bitte hier das schlechtmachen des Systemes unterlassen oder genaue Schäden,Verfehlungen mit Angabe von Verbauort sowie System angeben
Vielen Dank. Schletter GmbH
Alustr. 1, 83257 Kirchdorf http://www.schletter.de Sitz: Kirchdorf Handelsregister: AG Traunstein Handelsregisternummer: HRB 3899 Geschäftsführer: Ludwig Schletter, Andrea Schletter
Das hier Firmen für ihr System Werbung machen finde ich absolut legitim. Da es auch eine Art von Information ist, und nicht automatisch negativ aufzunehmen ist. Allerdings hilft diese Info nicht wirklich meine Bedenken zu widerlegen.
Aktuell sehe ich nicht viele Alternativen, Darum mal eine andere Frage: Kann ich ein Foliendach nach der Montage auf Dichtheit prüfen lassen, um Sicherheit zu haben? Mir ist klar, das es wenn möglich, nur einen Momentaufnahme sein kann. Und ich diese vielleicht regelmässig (alle paar jahre) wiederholen lassen muß. Das wäre aber nicht das Problem. Wichtig wäre mir nur eine Prüfung die mir absolute Sicherheit für den aktuellen Zustand geben könnte. Leistbar solte diese Prüfung natürlich auch sein!
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge