Flexible Aufständerung

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Flexible Aufständerung

Beitragvon Carlo05 » 12.05.2011, 08:16

Hallo,

für meine geplante Anlage http://www.photovoltaikforum.com/benoetige-hilfe-bei-meiner-anlagenplanung-t61905.html
suche ich eine flexible Aufständerung, die ich zweimal jährlich anpassen möchte.
Ich plane eine Verwendung von Modulen mit den Maßen 1.650 / 990 / 50. Die Verlegung soll mit 990mm in der Senkrechte erfolgen.
Im Winter soll auf ca 10° und im Sommer auf 30° aufgeständert werden. Gibt es sowas oder muss man sich das selbst erstellen.
Worauf ist bei einer Selbsterstellung zu achten.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße
Carlo
Carlo05
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Flexible Aufständerung

Beitragvon mejogmbh » 12.05.2011, 09:49

Hallo Carlo05,

wir haben ein Profil zur absolut flexiblen Realisation von Aufständerungen, das wäre auch für Dich umsetzbar, wenn du jeweils 2 Einstellungen in der Neigung haben willst.

Hier für Dich das Foto von unserem NNS 86.

Man kann es mit allen Schienen (40mm Breite) einsetzen und verbauen, hat den Vorteil des gewünschten Montagenutkanals, je nach Schienentyp, kann die Spannweiten selber wählen, in Abhängigkeit der jeweiliugen Schiene, und dieses in der Neigung flexibel einstellen. In Deinem Fall 2 Bohrungen für die jeweilige Winkel erstellen, und danach dann immer nur kurz neigen und neu einstellen.
Zu befestigen ist das Ganze auch auf Schienen, ganz nach Deiner Anforderung.

Schaue es Dir mal an, bei Fragen kannst Du Dich gerne an uns wenden, solar@mejo.de oder info@mejo.de.

Sonnige Grüße aus Düsseldorf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mejo Metall Josten GmbH & Co. KG - Bublitzer Straße 23 - 40599 Düsseldorf Tel.: +49(0)211 99890 0 - Fax: +49(0)211 99890 20 NNS ® No Name Solar ® - Qualität direkt vom Presswerk
mejogmbh
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Hersteller

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge