Energiezaun selbstbau

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Energiezaun selbstbau

Beitragvon Patent » 09.10.2011, 20:06

Hallo liebe Sonnenfreunde,
ich habe da so ne fixe Idee (das Dach ist bereits mit 2 Anlagen bestückt)paralell zur Tuja-Hecke ,156° Ausrichtung,eine PV Anlage,2 Modulreihen ca. 12m Länge, zu errichten.
Frage: würde sich eine axiale Bewegung rechnen- zB.mit Stellmotoren (kann alles in Eigenbau erfolgen)?
Die Module werden wahrscheinlich Sanyo HIT!
was wäre der beste Anstellwinkel beim festeinbau?

Viele Grüße Manne
Patent
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 3,0 +6,66
Info: Betreiber

Re: Energiezaun selbstbau

Beitragvon za-ass » 09.10.2011, 20:26

Climate SAF PVGIS sagt dir für den Breitengrad deines Wohnortes und einem Azimut von -24° ein Optimum für eine festeingestellte Neigung von 34° voraus und dabei dann einen gemittelten Jahresertrag von 971 kwh/kWp.
Ein vertikales Tracking bringt lt. dem o.g. Tool einen gemittelten Jahresertrag von 1230 kwh/kWp an deinem Wohnort.
Rechnen musst du jetzt selbst.

PS 1
Ob Sanyo HIT wirklich auf der Euro-Ertragsseite unter'm Strich der Hit sind, würde ich 2 mal rechnen.

PS 2
Gibt es in Binswangen (von NSU kommend die erste links und dann im Ort gleich wieder links) noch den alten Besen in einem eben solchen Wohnhaus? Würde mich echt interessieren! :D
za-ass
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon wir » 09.10.2011, 20:29

za-ass, gibt`s no, unn e Vertele kooscht dort immer no schlozze :-)
wir
Öfters hier
Öfters hier

Info: Interessent

Beitragvon za-ass » 09.10.2011, 20:52

wir hat geschrieben:za-ass, gibt`s no, unn e Vertele kooscht dort immer no schlozze :-)

Suppi - und wenn jetzt auch mal eben off topic - aber hast du mal die Öffnungszeiträume(-tage) oder 'nen Link?!
Würde gerne alte Zeiten kurzfristig wieder aufleben lassen. :D
za-ass
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Patent » 11.10.2011, 17:29

za-ass hat geschrieben:Climate SAF PVGIS sagt dir für den Breitengrad deines Wohnortes und einem Azimut von -24° ein Optimum für eine festeingestellte Neigung von 34° voraus und dabei dann einen gemittelten Jahresertrag von 971 kwh/kWp.
Ein vertikales Tracking bringt lt. dem o.g. Tool einen gemittelten Jahresertrag von 1230 kwh/kWp an deinem Wohnort.
Rechnen musst du jetzt selbst.

PS 1
Ob Sanyo HIT wirklich auf der Euro-Ertragsseite unter'm Strich der Hit sind, würde ich 2 mal rechnen.

PS 2
Gibt es in Binswangen (von NSU kommend die erste links und dann im Ort gleich wieder links) noch den alten Besen in einem eben solchen Wohnhaus? Würde mich echt interessieren! :D

Danke für den Tip "Berechnungstool" , aber ich kann ja nur horizontal verstellen, das kann nicht separat abgefragt werden.

PS 2 denn gibst nimmer!! Aber auf Besenkalender-Stimme.de kannst du sämtliche Termine erfahren. Ab 16.11.11 ist der "goldene Besen" offen - sags wenn du kommst!! :lol: :lol:
Patent
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 3,0 +6,66

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge