Dachhacken 1. Versuch

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon bionik » 02.07.2009, 22:19

wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt ist der Schadensfall bei dem angesprochenen Haken aus ausreichender Erfahrung nur eine Frage der Zeit, da kann dir auch der Roofprotector mit seinen Möglichkeiten über die Zeit von 20 Jahren nicht sicher weiterhelfen.
Und nochmal, jeder macht was er will, es ist und bleibt nur ein wirklich ernsthaft und gut gemeinter Ratschlag. :!:

EDIT: schau dir meine erste beurteilung an, schwieriger Haken im Extrembereich, hast du wirklich fast zufriedenstellend gemeistert !
Alle anderen Haken sind einfacher zu setzen, weil die Bedingungen wahrscheinlich günstiger sind, deswegen leg dich nicht zu sehr auf diese eine Hakenbewertung fest und mache einfach unter berücksichtigung des hier diskutierten weiter :roll:

Nochmal EDIT: möchte dir nicht die Motivation nehmen, im gegenteil, möchte dich zu NOCH besseren Leistungen motivieren :!:
müsste ich es bewerten würde ich dir für den gesetzten Haken ein ausreichend mit dem Hinweis auf die Probleme die es geben könnte geben :!: :wink:
bionik
Forumsinventar
Forumsinventar

Bilder: 0
PV-Anlage [kWp]: 0,6
Info: Berater

Beitragvon bionik » 02.07.2009, 23:07

Alternativ ist mir noch eingefallen das man auch ein 24mm Brett zwischen den beiden Sparren montieren könnte um die Haken in Extrembereichen ganz sicher zu montieren, 4cm oberhalb der Dachlatte, auf den Sparren rechts und links sollte immer ausreichend Platz sein, da die Konterlatte ja nur 48mm beträgt :!:
Auch das nur ein Tip für Kritik gegenüber der Solarenergie zu entkräften, was Montage Probleme angeht :!:
bionik
Forumsinventar
Forumsinventar

Bilder: 0
PV-Anlage [kWp]: 0,6
Info: Berater

Vorherige

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge