Hallo,
ich suche den Dachintegrationssystem SOLAR DELTA von Conergy ohne Conergy Module. Wer weiss wo ich den finden kann? Kennt jemand einen Conergy-Händler?
Vielen Dank,
Pascal
|
|
CONERGY SOLAR DELTAModerator: Mod-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
CONERGY SOLAR DELTA
Hallo,
ich suche den Dachintegrationssystem SOLAR DELTA von Conergy ohne Conergy Module. Wer weiss wo ich den finden kann? Kennt jemand einen Conergy-Händler? Vielen Dank, Pascal
Hallo Martin,
bekommt ihr in Frankreich immmer noch mehr Förderung für Indachanlagen? Veruche es doch mal direkt bei Conergy. http://www.conergy.de/desktopdefault.as ... _read-103/ Mit sonnigen Grüße -eggis- Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
spät aber doch...
übernehme ich die beantwortung der frage:
Nach dem Artikel "Europa will mehr Integration" aus "Sonne Wind & Wärme" Ausgabe 2/2009 bekommen integrierte Systeme 15ct/ kWh mehr Förderung als nicht integrierte Anlagen. Leider weiss ich auf Anhieb nicht wieviel normale anlagen bekommen. Ähnlich ist es in Italien. dort kommt es zusätzlich auf die anlagengröße an (<3kWp>20 kWp). Zusätzlich gibt es dort die Kategorien "nicht integriert", "teilweise integriert" und "voll integriert". Allerdings scheiden sich hier die geister über die definition von "integration"...
es sind sogar 29 cts mehr d.h. dieses Jahr gibt's 60cts!
Leider ist es schwierig Anlagen auf Industriedächern zu integrieren und aufgeständert gibt's nur 31 cts. Für kleine Anlagen (bis 3 kwp) zahlt der Staat noch über 8000€ Zuschuss,was dazu führt dass Firmen Angebote bis zu 25000€ netto für 3 kwp machen!
nun aber noch ein anderer interessanter punkt für mich als österreicher.
im datenblatt "solardelta"steht eine maximal zulässige schneelast von 0,64 kN/ m². wenn man nun im eurocode 1 (einwirkungen auf tragwerke) teil 1-3 (allgemeine einwirkungen- schneelasten) nachschlägt so findet man für wien (stephansplatz) einen charakteristischen wert von 1,35 kN/m²- was etwa dem doppelten des zulässigen wertes entspricht !!! Nun ist wien nicht als wintersportort bekannt- wie wärs mit kitzbühel? bitte: 5,05 kN/ m² (entspricht übrigens 505kg/m² oder 1x1 meter 50,5 cm mit wasser bedeckt) die werte für wien gehören übrigens zu den niedrigsten in ganz österreich... - man kann wohl nicht wirklich davon ausgehen, dass der anlagenbetreiber die anlage stünlich vom schnee befreit, oder? - wenn diese last überschritten wird klappt dann mein modul zusammen oder die halterung? - kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallo Dr. Chilli,
Da neben den reinen Wind- und Schneelasten auch Einflußfaktoren wie Geländekategorie, Dachneigung, Gebäudehöhe, aerodynamische Beiwerte und diverse Sicherheitsfaktoren eine Rolle spielen, sind auf den Datenblättern nur Mindestwerte angegeben. Hierdurch soll sichergestellt werden, dass nicht ohne Rücksprache Anlagen in Gebieten errichtet werden, wo eventuell durch ungünstige Kombinationen die statischen Nachweise nicht erfüllt werden. Wenn Du ein Projekt in einer entsprechend hohen Schneelastregion hast, würde ich Dir empfehlen Dich an den technischen Support der Conergy wenden. Meines Wissen nach kann dann projektbezogen der entsprechende Nachweise geführt werden. Ich habe selbst schon Anlagen für Österreich berechnet und weiß daher, dass diese statisch durchaus funktionieren.
Hallo,
ich habe eine Anlage von Conergy mit sehr guten werten für meine Gegend! Anlage ist von www.solar-klima-kompetenzzentrum.de errichtet! schönes Wochenende Meine Anlage 7,70 KWp mit 35 x Conergy 220P SMA 5000TL-20 (12/13 Module ) und SMA 2100TL ( 10 Module ) bei http://www.solarlog-home.de/sonnenstein
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=3995
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge