|
|
Auskragung und ModulüberstandModerator: Mod-Team
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Tja dem kann ich mir hier nur anschließen. Auch zu beachten is hierbei das Thema Dachrand- und Eckbereich, in denen man lt. statischen Vorgangen sogar die Anzahl an Befestigungselementen nahezu zu verdoppeln darf. Als Faustformel gilt i.d.R. etwa 30-40% der Feldweite (also zwischen zwei Auflagerpunkten) darf max. ungehindert ausgekragt werden. Sorry, dass dir das in deinem konkreten Fall leider keine Hilfe mehr gibt. Manches hat der liebe Gott halt dann doch verboten
Fragen zu Montagesystemen?
-> Profitips von Schletter
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps. So weiss ich zumindest worauf ich achten muss. Bin gespannt, welche Lösung der Solarteur mir vorschlägt. Gruß Grub
Schiene 20 cm länger lassen
Ich finde diese Lösung einfach:
Schiene 20 cm ( bis zum nächsten Sparre) länger lassen und mit Haken befestigen. Das sieht zwar nicht so schön aus ( darüber kann man auf jeden Fall streiten) ist aber statisch sauber und man kann die Schienen bei Wartungen als Leiter benützen. Vergleichsanlage SSO , 17° DN
2,16 kW Sharp 180 mono + SMA SB 2100 TL 3,44 kW Sanyo HIP 215 NHE5 + SMA SB 3300 TL 2,86 kW Mitsubishi MF 130 + SMA SB 2500 2,24 kW Sharp NA801 microkristallin + SMA SB 2500
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge