Ausflexung der Dachpfanne so in Ordnung?

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Ausflexung der Dachpfanne so in Ordnung?

Beitragvon eggis » 20.09.2011, 12:30

Moin Stebke!
Stebke hat geschrieben:da hat sich jemand große Mühe beim Ausflexen der Dachziegel gemacht, so würde mir das auch gefallen.

Das war ich selber! :D Da ich mir keinen Arbeitslohn berechne, konnte ich mir hier Zeit lassen. ;)
Stebke hat geschrieben:Kannst du das Anzeichnen per Schlagschnur näher beschreiben, wenn ich eine Schlagschnur hätte, würde ich es selber testen ?
Wird hierbei nur die vorderste Kante des Ziegels mit Farbe gekennzeichnet, oder ein längerer Bereich an der Pfannenkante ?

Mit ´ner Schlagschnur hab´ ich das nicht gemacht. Ich habe den Dachhaken einsetzt, den Ziegel drüber gelegt, angezeichnet und dann ausgeflext. Die Schlagschnur sollte aber einen größeren Bereich als nur die Ziegelkante anzeichnen können.
In der Reihe habe ich die Dachhaken einfach an einer normalen Schnur ausgerichtet.

Stebke hat geschrieben:Ich selber habe Hohlpfannen und überlege mir gerade, wie dort die Haken und das Profil aufgebracht werden.
In der Senke, oder auf der Erhöhung im Anschlußbereich zum nächsten Ziegel ?

Du wirst den Haken nur in der Senke montieren können, da er sonst nicht hoch genug ist.
Stebke hat geschrieben:Irgendwie sieht es auf dem Foto so aus, als wenn im hinteren, unteren Bereich des Dachhakens noch eine Art "Isolierung" angebracht ist.
Täuscht das Foto ?

Hier mal das ein wenig aufgehellte Foto.
Bild022.jpg

Du siehst das aber ganz richtig. Ich habe hier mit Silikon abgedichtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge