Anlage wird nun montiert.

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Anlage wird nun montiert.

Beitragvon Deutz4506 » 19.11.2011, 14:07

Hallo Forum,

die Montage meiner Anlage ist nun endlich komplett. Es fehlt nur noch der Netzanschluss. Habe mir die Anlage heute mal näher angeschaut und folgendes festgestellt:

Bild 1
sieht noch alles ok aus,

Bild 2
Beim genaueren hinstellen habe ich festgestellt, das die obere Modulreihe unten tiefer sitzt als die darunter liegende. Ich finde das ganz schön extrem. Hier sollte der Solateur doch mit Sicherheit noch nachbessern. Zumal auch Höhenverstellbare Haken gesetzt worden sind. Ich finde das kann so nicht bleiben? Was sagen die Experten?

Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deutz4506
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 12,58
Info: Betreiber

Beitragvon modila » 19.11.2011, 15:10

..,das ist jetzt nicht so, als wenn deine PVA so nicht laufen würde, allerdings ist es schon schade, wenn man mit einem höhen verstellbaren haken nicht umgehen kann !

mfg
PV-Korten - 48683 Ahaus - Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik ! - Mario Korten - BDSH geprüfter freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen. - Wir nehmen am Projekt PV CYCLE teil u. nehmen an unseren Standort defekte Module zurück.
modila
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 167,35
Info: Solarteur

Beitragvon roox » 19.11.2011, 15:18

Deutz4506 hat geschrieben:Hallo Forum,

Beim genaueren hinstellen habe ich festgestellt, das die obere Modulreihe unten tiefer sitzt als die darunter liegende. Ich finde das ganz schön extrem. Hier sollte der Solateur doch mit Sicherheit noch nachbessern. Zumal auch Höhenverstellbare Haken gesetzt worden sind. Ich finde das kann so nicht bleiben?

Gruß Christian

Da muss man nichteinmal "genau" hinschauen, das sind ca. 3cm Höhenunterschied.
Erstens sieht es bescheiden aus und zweitens rutscht der (falls vorhandene) Schnee schlecht ab.
Ist mir unverständlich, das dies beim montieren nicht bemerkt worden ist.
Da es die untere Reihe ist lässt sich das mit kleinem Aufwand verbessern.

Grüsse
roox
9,1kwp - 3x14 Schott Poly 217 - Fronius 100 IG+
0° Süd, 35 Grad Dachneigung

meine Anlage
roox
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Deutz4506 » 19.11.2011, 17:29

Hallo Forum,

ich finde es so auch nicht ok, vielleicht bin ich aber auch einfach zu "anspruchsvoll"? Aber die Schienen vernünftig zueinander auszurichten, bevor die Module aufgelegt werden, sollte doch wohl im Bereich des möglichen liegen. Tja, dann müssen die Jungs wohl oder übel noch einmal ran. Gerüst steht ja noch. Ich kann es aber nicht verstehen, warum man es nicht gleich vernünftig macht. Die Firma kostet es so ja wesentlich mehr, da sie so nochmal einiges an Zeit investieren müssen. Zumal der Chef der Firma sogar selbst mit auf dem Dach war.

Gruß Christian
Deutz4506
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 12,58

Vorherige

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge