Sorry!
Berichtigung
Unter Co.Met findest du einen optischen Auslesekopf für den Zähler mit software. Berechnet zwar auch nicht selbstständig den Eigenverbrauch, visualisiert aber die Daten beider Richtungen.
Michael
|
|
Ablesen eines ED300L - ZählerModerator: Mod-Team
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ablesen eines ED300L - Zähler
Sorry!
Berichtigung Unter Co.Met findest du einen optischen Auslesekopf für den Zähler mit software. Berechnet zwar auch nicht selbstständig den Eigenverbrauch, visualisiert aber die Daten beider Richtungen. Michael let the sun shine down on You
8,36 kWp; DN 48°; 243° (63°); Plz 32791 44 x Kyocera KD190GH-2PU 1 x SMA STP8000TL - 10 Eigenverbrauch http://www.sonnenertrag.eu/de/lage/auch ... 17715.html
Hallo Inkmann,
danke für Deine ausführliche Antwort. Ich habs jetzt verstanden. Am Wechselrichter ablesen was "runterkommt" - 2.8.0 Wert (was an das EVU geht) = Mein Eigenverbrauch.
upsa, habe den thread verwechselt, hast Recht, für den Eigenverbrauch brauchts nur die 2.8.0 für den Verbrauch eines Tages auch die 1.8.0
----
meine Anlage im Sunny Portal - 100 Prozent Eigenverbrauch (Jahresbetrachtung), keine kWh Vergütung, [Belgien] - Tausender Jägerfreunde in 2013
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Messequipment und Zubehör, z.B. Kennlinienmessgeräte u.a. Ähnliche Beiträge