Hier kann jeder seine eigene PV-Anlage vorstellen.
Moderator: Mod-Team
von Elektron » 17.11.2011, 13:54
Hallo Heinrich,
nun eröffnest Du den nächsten Nebenschaukriegsplatz ohne auf die wirklich wichtigen Dinge einzugehen. Wo gibt es den nun Bilder von Deiner Anlage? Zu welchem Preis hast Deine Anlage bei ZWS gekauft? Du sprichst nur von günstiger wie andere...
Ich bin der Meinung, dass Du von der ZWS als SEO-Optimierer geschickt wurdest um die Reputation des Unternehmen im Forum zu verbessern. Es deuten drauf viele Indizien neben öffentlichen hier erkennbaren und auch Einige die im Hintergrund vorliegen. Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Da ich öfters mal im Ruhrgebiet bin, komme ich gerne auf eine Besichtigung Deiner Anlage vorbei und lass mich überzeugen.
Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
- PV-Anlage [kWp]: 20,18
- Info: Betreiber
-
von Wolters » 18.11.2011, 22:55
Hallo Elektron, ich hatte nie die Absicht, hier irgendwelche Kriegsschauplätze zu eröffnen. Ich war einfach wütend über eine mir bis dahin unbekannte Praxis, Einträge von Nutzern zu ergänzen. Aber gut, man lernt dazu, ich bin da wohl zu empfindlich. Was die Bilder betrifft: Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass Bilder von meinem Haus mit meinem Namen in Verbindung zu bringen sind. Das mag für dich jetzt vielleicht auch wieder verdächtig oder verwirrt erscheinen, ich habe aber gute Gründe. Wäre ich damals nicht so blöd gewesen, meinen echten Namen hier als Nutzername zu verwenden, wäre das was anderes. Aber so lasse ich das mal besser. Was den Preis der Anlage betrifft: Ich meine, der ganze Spaß hat damals (Anfang 2010) um die 23.000,- mit Montage und Zubehör gekostet. Was deine Meinung über mich betrifft: Ich musste gerade erst mal recherchieren, was du mir eigentlich zutraust und vorwirfst. Ich habe mich damals an dieses Forum gewandt, weil ich vielleicht etwas unüberlegt eine Solarstromanlage gekauft habe und nach einem JAhr eigentlich gar nicht wusste, ob die gut funktioniert oder nicht. Im Dialog mit dir und deinen Nutzern habe ich mich erst mal damit beschäftigt und auch einiges dazu gelernt. (Vielen Dank für den Denkanstoß.) In wieweit dass aber nun für dich den Eindruck hinterlässt, dass ich ZWS damit was gutes tue, wird mir nicht ganz klar. Ich habe hier scheinbar eine Diskussion angestossen, in der Leute auch Ihre negative Meinung zu ZWS geäußert haben. Wie habe ich dabei den Ruf dieses Ladens verbessert? Ich weiss ja nicht, was du scheinbar hier alles schon erlebt hast, aber ich glaube, ich bin hier nicht der einzige, der gelegentlich einen leichten Verfolgungswahn hat Was den Besuch betrifft: Du kannst mir ja mal eine Mail schreiben, wenn du in der Nähe von Duisburg bist. Grüße Heinrich
-
Wolters
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
von Elektron » 27.11.2011, 09:33
Wolters hat geschrieben:Was den Besuch betrifft: Du kannst mir ja mal eine Mail schreiben, wenn du in der Nähe von Duisburg bist.
Hallo, leider wurde nichts aus dem Angebot von Wolters seine Anlage mal besuchen zu dürfen. Per PN bat ich um einen möglichen Termin, der auch zuerst in Aussicht gestellt wurde. In der letzten PN bekam ich aber leider eine Absage, da seine Frau keinen Besuch wünscht und ebenso die öffentliche Diskussion um die Anlage. Daher möchte er sich aus dem Forum zurückziehen und keine weitere Diskussion um seine ZWS-Anlage. Ich bin fest der Überzeugung, dass Wolters gar keine Anlage besitzt und als Online Reputation Management von der Firma ZWS beauftragt wurde um im Forum als zufriedener Anlagenbetreiber von ZWS zu wirken. Kurz vor der letzten Posting-Welle von Wolters, bekam ich einige Mails von SEO-Optimieren, wir sollten doch unseren Quellcode des Forums so anpassen, dass bei Google-Suchen zur Firma ZWS unsere Foreneintragungen nicht mehr so gut verlinkt werden. Auch deutet die IP-Verschleierung des User Wolters darauf hin, dass man wohl etwas zu verbergen hatte. Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
- PV-Anlage [kWp]: 20,18
-
von Bento » 27.11.2011, 10:34
Elektron hat geschrieben:...leider wurde nichts aus dem Angebot von Wolters seine Anlage mal besuchen zu dürfen. Per PN bat ich um einen möglichen Termin, der auch zuerst in Aussicht gestellt wurde. In der letzten PN bekam ich aber leider eine Absage, da seine Frau keinen Besuch wünscht und ebenso die öffentliche Diskussion um die Anlage. Daher möchte er sich aus dem Forum zurückziehen und keine weitere Diskussion um seine ZWS-Anlage.
Nachtigall, ik hör dir trapsen! @Wolters: Ob dir deine Frau mit der Einstellung einen Gefallen getan hat?????? Ich bin übrigens auch jeden Tag in der Nähe von Duisburg und könnte anbieten, dich hier zu reputieren, falls du es wünschst.
Viele Grüße Bento
Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden. (Arnaud Desjardins)
-
Bento
- Forumsinventar

-
von reef1402 » 08.01.2012, 19:59
eggis hat geschrieben:Wolters hat geschrieben:vermutlich befinden sich zwei Strings (Stränge) mit 7 Modulen (nicht besonders gut ) am SB3000TL-20 und zwei Stränge mit 10 Modulen am SB4000TL-20. Hast du einen Plan der Auslegung bekommen. Dort müsste drinstehen, ob ich richtig liege.
Hallo zusammen! Zu oben genanntem Zitat hätte ich ganz kurz ´ne Rückfrage. Warum sind die zwei String mit je 7 Modulen nicht besonders gut? Ich bekomme nächste Woche eine PV von ZWS aufs Dach, die genauso geschaltet werden soll. Zum Thema: bis jetzt kann ich nur positiv über die Fa. ZWS sprechen. Ich hoffe, das dies auch so bleibt. Grüß
-
reef1402
- Neu hier

-
- Info: Interessent
von win_solar » 08.01.2012, 20:15
reef1402 hat geschrieben:Zu oben genanntem Zitat hätte ich ganz kurz ´ne Rückfrage. Warum sind die zwei String mit je 7 Modulen nicht besonders gut? Ich bekomme nächste Woche eine PV von ZWS aufs Dach, die genauso geschaltet werden soll.
Hallo reef1402, ich kann dir nur dringend empfehlen die geplante Anlage mal in unsere Angebotsmaske einzutippen. Ob 7 Module im String gut oder schlecht sind kann man ohne Kenntnis der genauen Anlagendaten nicht sagen. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass die Spannungslage für den Wechselrichter nicht optimal ist. Gruß Win
2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000 4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008 5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009 2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010 2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
-
win_solar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 17
von Bento » 08.01.2012, 20:20
By the way...........jetzt wo der Thread gerade hochgeholt wurde..............
Heinrich Wolters hatte offenbar kein Interesse daran, reputiert zu werden. Auf mein diesbezügliches Angebot ist er jedenfalls nicht eingegangen!
Viele Grüße Bento
Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden. (Arnaud Desjardins)
-
Bento
- Forumsinventar

-
von Rainbow » 15.01.2012, 02:51
Hi @ll, Bento hat geschrieben:Auf mein diesbezügliches Angebot ist er jedenfalls nicht eingegangen!
Bento, dass wundert dich aber doch nicht wirklich, oder? reef1402 hat geschrieben:Warum sind die zwei String mit je 7 Modulen nicht besonders gut?
Da hat win_solar dir die richtige Antwort drauf gegeben, reef1402. Da sind die Fachleute, die dass mit Sicherheit besser checken können, als hier. Ich habe bei meiner großen Anlage drei Strings mit je 7 Modulen auf eine 4000 TL und bei der nächsten kleineren Anlage 2 Strings mit je 10 Modulen auf einen 3000 TL. Da sind die Erträge immer gleich, wenn man die Leistung berücksichtigt. Dennoch würde ich mir heute nicht mehr eine Anlage bauen lassen, die 7`ner Strings hat, da würde eine andere Verschaltung sicher nochmal ein mehr an Ertrag bringen. Daher schließe ich mich dem Rat von win_solar ohne wenn und aber an. win_solar hat geschrieben:ich kann dir nur dringend empfehlen die geplante Anlage mal in unsere Angebotsmaske einzutippen.
Rainbow
1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL 2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
-
Rainbow
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 13,28
von Bento » 15.01.2012, 11:40
Rainbow hat geschrieben:Bento hat geschrieben:Auf mein diesbezügliches Angebot ist er jedenfalls nicht eingegangen!
Bento, dass wundert dich aber doch nicht wirklich, oder?
Ja, du hast recht; ich hatte nicht wirklich erwartet, dass Heinrich mein Angebot annimmt..............aber es war zumindest ernst gemeint. Wirft natürlich kein gutes Bild auf ZWS, wenn sich hier der Eindruck verstärkt, dass tatsächlich bewusst Leute "ins Forum geschicht werden", nur um den Ruf zu pushen. Wer so etwas nötig hat...................sollte niemals oben im Firmenverzeichnis auftauchen!
Viele Grüße Bento
-
Bento
- Forumsinventar

-
von phoenixx2007 » 15.01.2012, 14:08
Hallo zusammen. Die ZWS, so wie es früher war - so ist es noch heute Oder, die unentliche Geschichte einer PVA-Vertriebsfirma! Die ZWS agiert ja so viel ich weis Deutschland weit, die PV ist in dieser Firma nur eine Sparte die neben anderem (Heizungen -Lüftungen - Kältetechnik usw.) auch Angeboten wird. Mir Persönlich wurde diese Firma bekannt als ich mich anschickte in 2004/5 meine ersten 30kwp zu Planen. Ich fuhr durch die Gegend und besuchte Leute die sich auch gerade mit PV beschäftigten. So kam ich zu zwei Nebenerwerbslandwirte in 6km Entfernung die gerade mit der ZWS eine FirstSolar Anlage planten! Firstsolar wurde von den Vertretern der ZWS als das neuste und bei weitem aller Beste unter den Modulen erhoben. Das lies natürlich auch mich aufhorchen sodas ich mich schlau machen wollte. Alles, so wie es Präsentiert wurde erinnerte mich aber all zu sehr an die Vertreter der Firma Würth Solar die ebenfalls auf Provisionsbasis PVA's Verkauften! Von Würth hatte ich in 2004/5 Angebote von 5400.- bis 6500.-€uro pro kwp! Das sei gerechtfertigt da diese PVA's bis zu 20% mehr Ertrag durch "Parallelverschaltug" bringen, sagte mir! ZWS - Firstsolaranlagen Kosteten 6000.- €uros pro kwp und das sei ebenfalls gerechtfertigt weil diese ein Gigantisches "Schwachlichtverhalten" hätten, sagte mir! Gekauft habe ich dann eine Solarfabrik PVA die heute mind. den gleiche Ertrag bringt, auch auf West, als Würth oder Firstsolar  Kosten 4400.- in 2005! Der Phoenixx
-

phoenixx2007
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 50,41
-
Zurück zu Meine Anlage...
Ähnliche Beiträge