Hallo,
nachdem der Papa eine hat, will die kleine auch eine. Nein... bei der Gemeinde, beim Land, nein der Kreis ist zuständig. Also gibt es noch eine kleine Anlage .
Morgen gehts los, werde mal berichten...
Hier mal vorher:
|
|
Vorher ohne... Nachher mit LGModerator: Mod-Team
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Vorher ohne... Nachher mit LG
Hallo,
nachdem der Papa eine hat, will die kleine auch eine. Nein... bei der Gemeinde, beim Land, nein der Kreis ist zuständig. Also gibt es noch eine kleine Anlage . Morgen gehts los, werde mal berichten... Hier mal vorher: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vorher ohne... Nachher mit LG
Hallo Franz,
schön das du auch nochmal zu schlagst Was hast den da für ein Dach am Start Schule o.ä. Gruß wegerden
Hallo,
man sollte nicht schreiben wenn man schon das ein oder andere Glas Wein getrunken hat, kann passieren das keiner auch man selber nicht mehr versteht was man gemeint hat Also von vorne... PV Fieber kam ja mit der ersten Anlage, also wurde der Entschluss zum "Ausbau" gefasst. Ursprünglich sollten es ja um die 100kWp werden, was aber ohne geeignete Dächer ziemlich schwierig ist, also habe ich mal langsam angefangen. Nach zwei Tagen "Dachsuchen" von öffentliche Gebäuden musste ich feststellen das auch hier die Sahnestücke weg sind, übrig geblieben ist das Schuldach meiner Tochter, der Schwal-Eder-Kreis stellt das Dach unter Auflagen freundlicherweise kostenlos zur Verfügung. Gebaut wird mit der letzten Firma, zum Einsatz kommen 60 LG 255S1C am 15.000er Tripower (2x22A und 1x16B), diesmal mit Kreuzmontage und SL1000 + GSM Paket. Eigentlich sollte das Gerüst schon Freitag stehen, Montag abend stand immer noch keins, heute morgen, nach Druck von gestern dann doch Tag 1: UK wurde komplett montiert, neuer Zählerschrank gesetzt, Verkabelung wurde angefangen. morgen soll der ganze Spaß schon fertig sein Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
so was will man sagen am zweiten Tag, an dem alles fertig sein sollte.... Die Herren haben denke ich ab ca. 10Uhr auf den LKW mit Modulen, etc. gewartet, um ca. 13 Uhr waren alle Elekroarbeiten rundrum erledigt und irgendwann hat das warten kein Sinn mehr gemacht. Von daher habe ich mich damit beschäftigt den Kiddies auf dem kleinen Dach einen Schneefang zu spendieren, muss ja keiner von einer abrutschenden Schneelawine vom schönen PV-Dach beim spielen gestört werden.... Also noch ein Tag früh aufstehen
Hallo,
da will ich mir nochmal antworten da sonst keiner mit mir redet Das warten auf eon beginnt, hoffe mal das der Anschluss nächste Woche über die Bühne geht. Module sind alle drauf, alles fertig verkabelt, Solarlog hat leider Lieferzeit, somit kommt "VisuFranz1000" erst später zum Einsatz. Anlage hat die ersten 0,1kWh erzeugt Nun zu den LG Modulen, da es hier ja wenig Erfahrungsberichte gibt, optisch top, Rahmen top, Rückfolie kommt mir dicker wie bei den Sovellos vor, das einzige was hier jetzt persönlich "negativ auffällt, die Zellen gehen fast bis an die seitliche Rahmung ran, für Quermontage also nicht besonders hilfreich. Kommentare erwünscht und erbeten Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
und noch drei Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Franz,
schaut gut aus ..nur liegen die Module auf dem Nebengebäude nicht zu nah am Hauptgebäude? wirft das keinen Schatten? Gruß Win 2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000
4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008 5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009 2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010 2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
Doch wirklich gelungen das Ganze.
Glückwunsch Franz Haste das Bild im Rahmen selbst gemacht Gruß wegerden
Etwas Schatten ab sagen wir 18.00Uhr auf ein paar Modulen ggf. im Winter.... das ist 1. nicht tragisch und 2. rate mal, wofür hat der Tripower seinen B-Tracker hat 3. man man, die Anlage sieht gut aus 4. hätten bei den schwarzen Modulen, dem schwarzen Modulrahmen, und dem schwarzen Dach, wohl schwarze Modulklemmen auch gut ausgesehen Trotzdem schaut die Anlage sauber aus, nur könnte man meinen, das auf dem Hauptdach noch eine Modulreihe hätte mehr installiert werden können? Man sieht da rechts und links noch ein paar Dachpfannen?!
Hallo, ich habe dem Installateur mal bei der Montage zugeschaut und bewusst nichts gesagt, das Dach hat 50 Grad West, er hat sich drauf gestellt Uhrzeit und Sonnenstand beachtet und demnach die Module platziert, genauso wie gewünscht ohne es zu äußern. Das Problem sind rechts die Bäume, für die ich freundlicherweise aus Schutzgründen für die drunter spielenden Kinder dem Kreis mal die Stihl anbiete und das Gebäude was Schatten wirft, das Gebäude vernachlässige ich daher aus Gründen der Ausrichtung und der Verschaltung am Tripower.... Hänge mal ein Bild an von Ende August an, da kann man den Schatten sehr gut erkennen. Hoffe ja noch auf Optitrack
Hallo, ja habe mir mal die Mühe gemacht, Forderung des Pachtvertrages ist ein Anzeigedisplay, der Rahmen ist an das SL 1000 angepasst in dem Bild wird das Display des SL 1000 ausgeschnitten, somit hat man ein Anzeigedisplay da der SL ja auch im Displaymodus läuft.... hat mich ca. 2.000€ gespart meine Bastelarbeit, mache auch nochmal gern ein Bild vom fertigen Zustand
Hallo, ein öffentliches Gebäude mit Blitzschutz, bei dem der äußere Blitzschutz nach meinen Wünschen nicht integriert werden sollte. Blitzschutz wünsche ich keinem Hochkant hätte noch einiges mehr gepasst, fast vollflächig wäre möglich gewesen //edit// schwarze Klemmen kosten leider extra ;( da es nicht mein Dach ist, habe ich auf den Aufpreis verzichtet Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge