Vorher ohne... Nachher mit LG

Hier kann jeder seine eigene PV-Anlage vorstellen.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Vorher ohne... Nachher mit LG

Beitragvon melpe » 03.11.2011, 22:12

Moin Franz,

die Module kenne ich irgendwoher, ach ja, von meinem Dach...

Ich hatte eigentlich die 250er geordert, die dann aber nicht lieferbar waren, weil die Landwirtschaftskammer in SH genau diese empfohlen hatte.

Folge: Alles auf den Scheunen!

Aber so habe ich (ohne Mehrpreis) noch 2 % mehr Leistung bekommen und liege jetzt bei 11,73 kWp.

Ich habe übrigens schwarze Klemmen im Angebot gehabt, sieht wirklich besser aus, besonders beim schwarzen Dach!

Vor 10 Tagen hat der Elektriker die Betriebsbereitschaft gemeldet, jetzt nerve ich täglich die EON, wann denn endlich angeklemmt wird.
Die wiederum warten noch auf den Zähler, aus Bielefeld :juggle:

Kann sich nur noch um (Sonnen-)Tage handeln.

Gruß
Peter
46 x LG255S1C und KACO Powador 14.0TL3
11,73 kWp, Süd-West, Nähe Kiel
melpe
Öfters hier
Öfters hier

PV-Anlage [kWp]: 11,73
Info: Betreiber

Re: Vorher ohne... Nachher mit LG

Beitragvon Franz-F » 04.11.2011, 20:34

Hallo,

na melpe da wünsch ich dir viel Erfolg mit dem schnellen Anschluss. Bei uns geht das zum Glück immer fix, hier ja auch, Donnerstag Fertigstellung, am Dienstag Inbetriebnahme.... Wobei die Tage zur Zeit vom Ertragsverlust zu verschmerzen sind. :)

Aber nun zu meinen erfreulichen Nachrichten "VisuFranz1000" ist ab sofort im Einsatz. Heute Anruf bekommen das mal Testweise das SL angeschlossen wurde, aber wieder mitgenommen da noch Kinder da ;) Freundlicherweise wurde dann nochmals die Baustelle angefahren und Strom für GSM und SL gelegt, dann habe ich mich mit dem Rahmen und anschrauben beschäftigt. Solarteur´e müssen ja auch mal Wochenende haben... Vormittags wurde noch Überspannungsschutz AC installiert, somit ist die Anlage jetzt "fertig".

An dieser Stelle mal wieder vielen Dank an´s Forum für Tips und Ratschläge :danke:

Achso, da ich ein paar mal angeschrieben wurde. Teilweise werden Visualiserungsanlagen als Auflage gefordert (zB öffentliche Gebäude, Schulen, etc.). Die Anlagen Kosten aber jenseits von gut und böse wie ich finde, daher habe ich mich entschlossen den SL1000 zu verwenden, der zum einen ein schöneres Display hat wie die "Radioweckeranzeigen!, zum anderen loggt er noch für mich....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom
Franz

Das Dach von Franz Sovello SV-T-200HV

Das andere Dach von Franz LG 255S1C
Franz-F
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 34,7
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Meine Anlage...