Stolzer Anlagenbesitzer .......

Hier kann jeder seine eigene PV-Anlage vorstellen.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Stolzer Anlagenbesitzer .......

Beitragvon Solargarage » 23.05.2011, 08:56

open source energy hat geschrieben:
baertram hat geschrieben:
Solargarage hat geschrieben:digitaler Zähler: Das ist eine gute Frage..
Kann ich nicht beantworten. Wer ist dafür verantwortlich ? Stadtwerke oder auch der Elektromeister ?

Zählerschrank:
Im Zählerkasten befindet sich so ein Sicherheits-Schalter .

Wenn es ein Zähler der Stadtwerke ist, ist es doch völlig egal. Lass Dich deswegen nicht verrückt machen. Schließlich tauscht der Energieversorger den vor Ablauf der Eichung kostenlos aus.
Wenn es Dein eigener ist, ist es nicht ganz so gut, da Du dann einen neuen kaufen müsstest.

Gruß baertram

Und was kostet der Zähler Miete? Bei uns ist der Zähler immer dabei, der kostet ca. 60-100€ das rechnet sich für den Kunden!

Bezüglich des Zählers habe ich mich heute schlau gemacht. Der Zähler ist von den Stadtwerken (gemietet) und die bauen nur noch elektronische Zähler ein. Es gibt nichts anderes mehr.
Solargarage
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 5,7
Info: Betreiber

Beitragvon open source energy » 23.05.2011, 08:57

Solargarage hat geschrieben:
open source energy hat geschrieben:
baertram hat geschrieben:
Solargarage hat geschrieben:digitaler Zähler: Das ist eine gute Frage..
Kann ich nicht beantworten. Wer ist dafür verantwortlich ? Stadtwerke oder auch der Elektromeister ?

Zählerschrank:
Im Zählerkasten befindet sich so ein Sicherheits-Schalter .

Wenn es ein Zähler der Stadtwerke ist, ist es doch völlig egal. Lass Dich deswegen nicht verrückt machen. Schließlich tauscht der Energieversorger den vor Ablauf der Eichung kostenlos aus.
Wenn es Dein eigener ist, ist es nicht ganz so gut, da Du dann einen neuen kaufen müsstest.

Gruß baertram

Und was kostet der Zähler Miete? Bei uns ist der Zähler immer dabei, der kostet ca. 60-100€ das rechnet sich für den Kunden!

Bezüglich des Zählers habe ich mich heute schlau gemacht. Der Zähler ist von den Stadtwerken (gemietet) und die bauen nur noch elektronische Zähler ein. Es gibt nichts anderes mehr.

Ja aber man kann als Betreiber auch seinen eigenen Zähler haben, das rechnet sich (siehe oben°!)
-------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung"
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
open source energy
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 930
Info: Solarteur

Beitragvon Solargarage » 23.05.2011, 09:04

Denke mal das wäre jetzt zu spät, da die Anlage am Netz ist. Nach den 10 Jahren werde ich dann einen käuflich erwerben.
Solargarage
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon Solargarage » 27.06.2011, 17:05

Hallo,
(was ich noch sagen wollte)

für Euch zur Kenntnis nach ca. 4 Tagen nach Inbetriebnahme wurde der WR gemäß Montageanleitung versetzt.
Er befindet sich jetzt rechts neben dem Zählerschrank, natürlich mit dem in der Montageanleitung geforderten Seitenabstand.
Ohne "murren" wurde dies durch den Elektromeister umgesetzt.

:danke: an Euch !!!

sonnige Tage
Solargarage
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Vorherige

Zurück zu Meine Anlage...

Ähnliche Beiträge