Zuerst einmal vielen Dank an dieses Forum mit den vielen hilfreichen Hinweisen und Tipps.
Dadurch wurde die Möglichkeit, grobe Fehler zu begehen, stark eingeschränkt.
Hier wurden Sie geholfen.
Außerdem habe ich erfahren müssen, dass selbst Anfragen beim Finanzamt und beim EVU falsch beantwortet werden; warum eigentlich?
Der nächste Dank geht an meinen Solartuer, dem UKZ-Papenburg. Kompetente Beratung und Planung, ein offenes Ohr für alle Fragen und eine nettes, sauber arbeitendes Montageteam inkl. Blitz.
Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, dass keinerlei Anzahlung oder Vorkasse verlangt wird, und alle Gewerke unter einem Dach gebündelt sind. Egal was auch immer ist, es gibt nur einen Ansprechpartner.
Am 16.05.12 sind wir uns einig geworden und haben dann 6 Wochen auf die Betreibererklärung gewartet.
Am 13.06 wurden dann innerhalb von 6 Std. schon die Module installiert und die Kabel bis zum Schaltschrank verlegt. Ging alles sehr fix weil die Installatuere durch Zufall ein dickes Leerrohr entdeckt haben, welches direkt zum Schaltschrank führte. Einige Tage später hat der Elektriker seine Arbeiten erledigt und heute hatte dann auch die EWE Zeit, um die Anlage in Betrieb zu setzen
So, nun hoffe ich nur noch auf einen sonnigen Sommer.

0.00 (0 Bewertungen)
|