ja. hatte zeit, die letzte zeit, mich mit der ganzen situation auseinanderzu setzen.
seit januar in planung, dann kurz vor baubeginn, der hammer mit dem 9.3., dann wieder alles abgesagt, weil der termin nicht erreichbar gewesen wäre.
hab mich dann infomiert, an unseren bundestagabgeorten geschrieben, und und und.
aber nun, hat sich das ganze ja doch noch gelohnt, die zeit zu investieren, und alles soweit gut auf dem weg gebracht.
blöd halt zur zeit, das ans netz wohl erst in ca.3 wochen gegangen werden kann.
ja, garage ist süd, leicht ost, und das größere dach, haus, ist west, leicht süd.
montagesystem ist schletter.
problem war auch, weil am haus "nur" nagelbinder mit 4.5 cm dicke. muste denn zur befestignung ein zusatzbrett "eingezogen" werden. was halt mehr arbeit bedeutet hat, weil eine reie komplett immer ausgedeckt werden muste.
wechselrichter wird der IBC servmaster 12500tl+NR. soll baugleich wie danfoss sein. blos die haben mom etwas lieferschwierigkeiten.
anlage wird auf EV angeschlossen.
tja, wenn die weitere instalation beendet sind, gibt es noch mal bilder, und weitere infos.
und dann wird auch mein Status auf "Betreiber" umgestellt.
trotzdem schon mal an alle ein riesen

, die mir hier, und allgemein in diesem forum, so geholfen, unterstützt, und wissenwertes zu verfügung gestellt haben. macht echt weiter so, und ich werde mich auch immer wieder sehen lassen hier.