Die Lieferung, 40 x 200W Suntech Pluto.. mangelhaft... 2 Kartons übereinander und kein Stapler (Nur Hubwagen!)... eine Palette ist schon angebrochen, ohmann... mir wurde angst und bange.
Habe Sie dann mit Leiter alle einzeln herausgeholt, waren wenigstens gut verpackt, aber wackelige Angelegenheit.

Dann die Montageschienen und Stockschrauben.Irgendwann (zu spät) stellte ich fest, dass das fixz-7 System von Schletter mit den normalen Flach-Montageschienen in der Höhe nicht wirklich zusammenpassen.
Selbst, wenn ich das fixz-7 mit 6-7cm über dem Blech auf das Maximum an Höhe bringe und die Flachschienen auf ein Minimum an Höhe bringe (1-2cm über Blech), sind die flachen Schienen immernoch
einen halben Zentimeter darüberliegend.. aber gut, damit kann ich jetzt leben, mußte nur einiges wieder neu justieren.
Dann noch ein Stolperstein. Ich mußte die Radox Verbindung der Module kappen, um MC4 daran zu klemmen. Ohmann, Pinnösel an Radox ist Minus, Pinnösel an MC4 ist Plus.. habe
ich natürlich erst beim dritten bemerkt, also neu.
Jetzt sind die Module aber drauf, es wurde jeder Zentimeter ausgenutzt:

... muss jetzt noch auf den Wechselrichter (PVI 3.6 OUT-D) warten, soll diese Woche kommen...
Es wurde bislang nur einer geschickt, Power One muss angeblich die Sprache umprogrammieren...
ich denke mal, da wird einfach nur ein Firmware Update gemacht...
Lieferzeit schon 5 Wochen !
... aber was solls, dieses Jahr bin ich auf jeden Fall dabei

0.00 (0 Bewertungen)
|