Hallo...
Stefan77 hat geschrieben,
Zu allem Übel habe ich gesehen das die Anlage auch "schief" ist.
Als wenn mann ein 4eck ein wenig nach rechts dreht. Ist das so schwer mal einen Zollstock links und rechts an eine Firstpfanne zu halten?Mann kann es auch von unten sehen.
Und wenn man nicht im rechten Winkel arbeitet, kommen hinten ein paar Hand breit vom Ziel ab. Wie sollen da die Module plan in Richtung zum liegen kommen und befestigt werden? Dann sieht es so aus, wie auf dem Bild auf Seite 2, dass von Dir gepostet wurde.
Rechter Winkel, auch sehr wichtig bei Einlegesystemen, da wenn nicht genau gearbeitet wird, die Module durchfallen oder nicht mehr zwischen die Schienen passen.
Stefan77 hat geschrieben,
Na ja, kommt ja eh wieder alles runter. Bin ja mal gespannt ob Maßband, Zollstock und Schnur benutzt wird. Beim der ersten Montage denke ich nicht. Der Chef meinte zwar was anderes, aber was solls... Bin ja morgen den ganzen Tag dabei. Bin gespannt.
Viel Glück morgen bei dem Ab- und Wiederaufbau! Lass Dich nicht dumm reden und zeige Flagge.

Sage deinem Solarteur, dass es wenn es beim 2. Mal nicht klappt, ein 3. Mal gibt.
Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar