|
|
meine Anlage 5,75 kw Q-CellsModerator: Mod-Team
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: meine Anlage 5,75 kw Q-Cells
Hast Du zufällig ein Detailfoto von den Modulen? Würde mich stark interesieren wie stark die Struktur zu sehen ist.
Schau mal hier:
http://www.q-cells.com/produkte/solarmo ... 5_255.html
Hm - und was wäre da dann der Vorteil gewesen? Entscheidend ist doch die absolute KWh Zahl und nicht die %-Zahl Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - 11,2 KWp Sunways solarlog-home0.de/themar-72181 - 20KWp Sunpower solarlog-home4.de/themar - 42,84 KWp SUNPOWER 210WHT SMA WR 5/6/09 solarlog-home4.de/themar-88630 - 40,8 KWp Winaico PVI Trio
Ja,du hast Recht!
Ich hab jetzt fast 1 Jahr lang hier bei euch im Forum gelesen...wie,wo,wann,was..... Steuer,Finazamt und,und und aber das habe ich echt falsch verstanden. Liegt wohl daran,dass mein Energieversorger (Löwenzahn Energie)zu dem ich am Jahresanfang gewechselt bin,keine Kunden mit Eigenverbrauch beliefert ,und ich mich damit nicht weiter auseinander gesetzt habe. (sie sagen,sie können keinen 2 Richtungszähler abrechnen oder besser der Aufwand wäre zu groß) , Ich bin echt von 30% meines Sonnenstroms ausgegangen. Nach Vertagsende werde ich wieder wechseln
WR sollten auf einen weitestgehend feuerfesten Grund montiert werden. Bin mir da nicht so sicher, ob das bei Dir so der Fall ist?
Aber ansonsten ein KLasse Haus, Klasse Anlage Überzeugter PV`ler seit 2004 im Allgäu
Aleo,Yingli,Sunways,SMA,Kaco,Aurora
Die produkseite kenne ich auch, aber ich hätte gern ein ungeschöntes echtes Foto
hallo
ist eine schöne anlage sei die sonne immer mit dir 10.58 kWp Hausdach Süd160° DN 45°, 46 Module Sun-Power SPR 230 BLK, 1 WR STP 10000TL-10
Lusche:1 1000 Jäger
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge