Nachdem vorige Woche Montag/Dienstag die Unterkonstruktion montiert wurde ...
|
|
Meine 9.75kWp Anlage....Moderator: Mod-Team
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Meine 9.75kWp Anlage....
wird doch langsam.
Nachdem vorige Woche Montag/Dienstag die Unterkonstruktion montiert wurde ... Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
Re: Meine 9.75kWp Anlage....
und sich danach erst mal nix mehr tat, hatte ich wegen Lieferproblemen bei den Modulen etwas Bedenken, ob das Ganze noch bis zum 31.03. klappt. Gestern Morgen dann der erleichternde Anruf: "Module und WR werden heute geliefert"
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
Und sind dann heute montiert worden.
Technische Daten der Anlage: Dach: -60°, 45° Module: 50x Antaris AS M 190 Premium WR: SMA STP 10000TL-10 Eigenverbrauch und 70% Regelung. Ich hoffe mal, das die RWE sich nicht allzu lange Zeit lässt mit der Einspeisegenehmigung und dem Zähler. MfG prikkelpitt Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
Herzlichen Glückwunsch zur Anlage... sieht schick aus ..
Wünsche dir gute Erträge und viel Sonne ( Soll ja noch gut gut bleiben ) gruß
sieht wirklich TOP aus!
Überzeugter PV`ler seit 2004 im Allgäu
Aleo,Yingli,Sunways,SMA,Kaco,Aurora
Sieht klasse aus....!
Moin,
sehr schöne Optik!! Wünsche Dir gute Erträge und wenig Probleme! Hoffentlich hast Du rechts neben der Gaube nicht zu viel Verschattung. Grüße Tib. 1) 33*SW240/7,92kwp/ STP8k,DN 42/AZ -28°-1100Kwh/kwp
2) 36*Bosch c-Si M245,DN 7/AZ 62°, 14 Trina TSM-195,DN 10/AZ -28°/11,55kwp/ STP10k-850kwh/kwp 3) 80* Bosch c-Si M245/ 19,60kwp/ PVM20,DN 25/AZ -20°-1050kwh/kwp alle Ev. Lieferant:http://www.Solar-Agentur.de
So, Wechselrichter ist auch installiert....
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
und die ersten 1,6 kWh sind auch schon produziert...
Aber wie gesagt, leider sind die Zähler noch nicht da, es heisst also ab jetzt geduldig sein... Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
Endlich am Netz!!
Hallo,
nachdem ich hier meine-anlage--f24/meine-9-75kwp-anlage--t76742.html ja schon meine Anlage vorgestellt hatte, wollte ich nur vermelden, dass gestern die Zähler eingebaut wurden und ich bei leider miesem Wetter heute die ersten 8 kWh eingespeist habe. Was ich noch fragen wollte, mein Solarlog zeigt mir einen spezifischen Ertrag von nur 0,8 kWh/kWp an. Klar, wetter ist natürlich mies, nach einem Tag Betrieb ist das natürlich nicht aussagekräftig, aber vergleichbare Anlagen im meiner unmittelbaren Nähe haben so ca. 1,2-1,3 kWh/kWp. Muss ich mir Sorgen machen? MfG Heinz Zuletzt geändert von eggis am 05.05.2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zum selben Thema zusammengefasst!
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge