von beutler64 » 19.07.2011, 02:54
Hallo Leute,
danke für die Tips.
Also die WRs habe ich nun direkt an die Batterien angeschlossen, nachdem mir die Sicherung am Laderegler durchgeknallt ist.
Zur Leistung des IVT: In der Bedienungsanleitung steht das die maximale Modulleistung bei 12V 360 Watt beträgt, aber bei 24 V kann ich die doppelte Wattleistung nehmen.
Nur nebenbei, die IVT arbeiten gut, aber speziell die Leuchtdioden sind absolut miserabel verbaut, nach öffnen des Geräts (Sicherungswechsel) kriegt man die dioden nie wieder in die vorgesehen Löcher (Löcher zu klein) sehr ärgerlich !
Zum Thema 4 KW Anlage. Ich habe oben beschrieben, das ich die beschriebene Anlage zwei mal habe. Also 2 mal 2KW Wechselrichter. Trotzdem muss ich den Kritikern recht geben, da Ihr euch bei euren Angaben immer auf die Leistung der Module bezieht. Also müsste es heissen "Meine 1,6 KW Anlage". Trotzdem kann ich tatsächlich 4KW
ziehen (Natürlich nicht 24 Stunden lang, aber wer tut das schon)
Zum Thema was ich damit betreibe: Alles. Mit der Einschränkung das bei mir die grossen Verbraucher, wie Waschmaschiene,Spülmaschiene usw nur bei Sonnenschein betrieben werden und dann auch nicht paralell. Fernseher ,Internet Telefon und Licht usw benutze ich zu jeder Tages und Nachtzeit und solange ich will (zumindest jetzt im Sommer) Wenn es ganz hart kommt habe ich auch noch einen Dieselgenerator (Den will ich aber eigentlich nicht benutzen)
Danke an Alle !