... . Hast du damit mehr Erfahrung, also ich mein lässt du da mehr Daten drüber laufen z.b. dein LAN Netz zu Hause oder wie nutzt du das genau? Rein interesse halber![/quote]
Hallo flo-aui,
Erfahrung ??? na ich nutze es halt weil ich eine Alternative zum Netzwerkkabel suchte, Mein "Kommunikationszimmer" mit SAT Receiver und LCD TV muße immer mal "umziehen" und jedes mal Netzwerkkabel neu verlegen wollte ich nicht. Ich stehe auf stabile Kabelverbindungen. Bei der Renovierung in den 90ern habe ich alle Zimmer mit Telefonkabel versehen aber "Netzwerkkabel" in privaten Räumen ??? ne das war damals noch "Zukunft" und in unserer Familie war ich der einzige bekloppte der sich mit dem Compi online im Netz bewegte.
Bei Umbauten/Umzug meines "Arbeitszimmer"wechselte der NTBA + Speedport mit und ich war wieder online.
Jahre gingen ins Land meine Tochter arbeitete / studierte auswärts und wenn zu Besuch " Papa ich will auch online"
Meine Frau hat sich Jahre nicht interessiert aber will auch " online " Na gut Hardware war nicht das Problem.
Abgelegte oder diverse Restbestände hatte ich immer "Es könnte ja mal was kaputt gehen.
Der Laptop wurde dadurch meine 14. PC Generation (sehr energiesparend bezahlt sich von selbst).
Mein erstes Devolo Starterset stammt aus dem Jahr 2008 Es verbindet nun AZ, mit PC meiner Frau im EG und PC meiner Tochter im Dachgeschoß. Habe dann solch ein Set voriges Jahr noch mal nachgelegt weil mein Schwiegersohn auch "online" will. Für den WR hab ich nun auch noch eine Reseve oder man geht in den Garten nimmt den Devolo mit und ist da auch online. Wireless ist nicht mein Favorit.
Zum normalen surfen, also wenn 2 oder 3 Personen online sind gibt es keine Probleme die gesamten Nutzer sind bei uns keine "Datensauger" bzw. "Onlinegamer" TV und Satreceiver hängen direkt am Speedport der jetzt natürlich ausgereizt ist.
Ein Devolo am Speedport ist ausreichend. Probleme mit Verbindungen gibt es eigentlich nicht, alles läuft super.
Beim PC Wechsel sollte man die Devolos neu anmelden damit diese kommunizieren können.
Wer also mehr machen will, also Onlinegaming oder große Datenmengen der sollte sicher die großen Devolos nehmen.
Was nützt ein schnelles Hausnetz wenn das Nadelöhr dein Netzzugang ist.
Bei mir etwa 3000 kbit bei 6000 er Zugang mehr gibt es nicht.
Ich hoffe die Infos reichen






0.00 (0 Bewertungen)
| 

