|
|
Gestern wurde Sie montiert.... :-)Moderator: Mod-Team
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Gestern wurde Sie montiert.... :-)
Also meine PV läuft jetzt bis zum Zählerwechsel als Volleinspeisung. Habe einfach einen geeichten Zähler mit Eichschein gekauft und vom Elektriker anschließen lassen. Inbetriebnahmeanzeige hat er direkt danach gemacht. Wenn der Mensch vom EVU mit seinem Zweirichtungszähler kommt wird nur noch auf Eigenverbrauch umgeklemmt und fertig.
26 x Solvis Pico Pi-HA/225Wp / 2 x SMA SB3000TL-20 / DN: 35° / Ausrichtung: S + 20° / PLZ: 562xx
So, heute morgen hab ich nochmal bei N-Ergie nachgefragt.
Am 08.09. 07:30 kommt der neue Zähler und die Inbetriebnahme erfolgt. Bin ja mal gespannt. Die eine Woche werd ich überleben, auch wenn ich die momentanen Sonnenstrahlen gern noch mitgenommen hätte.
Meine Anlage wurde noch am Tag der Fertigstellung (13.8. Samstag) ans Netz genommen, auch wenn es schon 20 Uhr war. Vom Netzbetreiber habe ich bis heute nichts gehört. Bis gestern Abend standen immerhin schon 1.714 kWh auf dem Zähler, sind immerhin auch schon 492,60 Euro. Nordost (-114°) 13,44 kWp, DN 35°Ertragsdaten Nord
West (66°) 9,6 kWp, DN 35° Südost (-50°) 3,42 kWp, DN 34°Ertragsdaten West mit a bisserl Süd
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge