Ausrichtung 180°. (Oder in der PV- Branche 0°.) Dachneigung 3 Strings 41° und 1 String 30°. Bestellt und bezahlt habe ich 8,32 KWp Aleo S3 160 Module. Bekommen habe ich 8,583 KWp, einen SB 4200 TL HC und einen SB 3300 TL HC, Montagegestell und Solarkabel. Daraus ergibt sich ein Nettopreis von 3911,- Euro/KWp. Montiert habe ich selbst. Warum Aleo? Ganz einfach! Aleo´s werden in Prenzlau mit einer sehr guten Qualität und mit Zellen von Q-cells gebaut. Gekauft habe ich beim Otto Gentner der mir zu jeder Tages- und Nachtzeit geduldig meine vielen Fragen beantwortete und wertvolle Tipps gab. Ich bin ja Laie. Wem der Preis zu hoch erscheint dem muss ich sagen, Geiz ist nicht immer Geil. Mann muss sehen was man dafür bekommt. Unter anderem war auch noch eine Garantieverlängerung für die SunnyBoys und die Piggy Pack´s dabei.
Hier meine zwei "Jungs" mit "Zwangsbeatmung". Im Bild noch nicht zu sehen ist die 4 Kanal Lüftersteuerung Zalman ZM-MF C2. Über vier Temperaturfühler die zwischen den Kühlrippen stecken wird die Drehzahl jedes einzelnen Lüfters gesteuert. Da die Jungs jetzt aber nicht mehr so schwer arbeiten müssen, kann ich mir mit der Installation noch etwas Zeit lassen. Warum ich das mache? Ganz einfach! 1. ist es Leistungs-steigernd und 2. ist Hitze irgendwann jeder elektronik tot.

0.00 (0 Bewertungen)
|