Morgen kommen dann die Profile drauf und die Module.
|
|
Es geht los PV-Anlage 5,4KwpModerator: Mod-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Es geht los PV-Anlage 5,4Kwp
So, heute wurden die Dachhaken gesetzt obwohl es regnete. Hätte nicht gedacht das die weitermachen
Morgen kommen dann die Profile drauf und die Module. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Es geht los PV-Anlage 5,4Kwp
hallo
Das was sie wegmachen müssen ,hätten sie schon ein wenig anzeichnen können . Wünsche Dir einen guten Aufbau der Anlage . mfG bettina
So, Module sind drauf muß jetzt nur noch die Elektrik gemacht werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sieht gut aus.
Welche Komponenten wurden denn verbaut Wie ist die Ausrichtung Gruß wegerden
Süd-Ost Anlage mit 27 SUNTECH STP 205-18/Ud Poly
Viel Wert auf Haken am Dachziegel ausarbeiten legen die nicht. Das iss ja mal Murks hoch 10
Die Haken auf dem 2ten Bild sind ja alle verschieden. Dass man den unteren Ziegel etwas bearbeiten muß ist in dem Fall ja noch ok aber dann schraub ich den Haken auch so hin dass er am ausgearbeiteten Teil ist und nicht umgekehrt. Die Haken unter dem Dachfenster sind ja auch recht seltsam hoch oder irre ich da. Zumindest stehn die Ziegel hoch. Das geht ja gar nicht. Haben deine Monteure überhaupt am oberen Ziegel etwas ausgearbeitet ? Sieht nicht so danach aus. Da würd ich durchdrehn bei so einer arbeit, sorry Grüße Günter
Die Ziegel stehen nicht mehr hoch (Foto wurde am ersten Tag gemacht), das wurde behoben und ist jetzt ok.
Die Ausarbeitung ist nicht die tollste das stimmt, find ich aber jetzt auch nicht weiter tragisch, hauptsache die Haken sitzen nicht auf und haben ausreichend Luft nach unten. Den Ziegel macht es ja nix ob nur ein gewisser Teil ausgearbeitet wurde oder halt mehr. Sicher hätte man es anders machen können da geb ich dir recht aber find ich persönlich nicht wild wenn alles andere passt.
Was soll auf dem 2ten Bild verschieden sein?
Auf dem 2ten Bild siehst du 6 Dachhaken. Die oberen sind irgendwie zu hoch da die darauf aufliegenden Ziegel min 2cm in die Höhe stehn.
In der Mittleren Reihe ist der linke so montiert dass der darunte befindliche Ziegel rechts ausgearbeitet wurde sich der Dachhaken aber links befindet wo er nicht bearbeitet wurde. er rechte DH ist auch wieder etwas höher so dass der obere Ziegel etwas hoch steht. Nicht ganz so hoch wie die obere Reihe. Die unteren 2 Haken sehen ganz gut aus. Wenn das nachgearbeitet wurde solls ok sein. Schafft aber unheimlich Vertrauen auf den Rest der Arbeiten zB Kabelverlegung im Kanal bzw. ordentliche Arbeit. Grüße Günter
Ja, ist alles nachgearbeitet worden habs selber überprüft. Verlegung der Kabel kann ich morgen mal ein Foto einstellen wenn ich eine einigermaßen gute Stelle wo ich hinkomm finde. Denke aber soweit ich die Verlegung beurteile ist sie schön in die Kanäle eingelegt und mit einer Klemme festgeklemmt.
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge