Hallo Zusammen! Lang, lang ists her seit der letzten Meldung!
Also: Gestern bekam ich den Anruf des Solarteurs: Nach Rücksprache mit dem Hersteller hat sich ergeben, dass der DC-Freischalter wie montiert u. U. nicht ausreicht blablabla...
Langer Rede, kurzer Sinn: Soeben war der Elektriker der Firma bei uns im Haus und hat noch einen zweiten (technisch gleich wie der erste) Freischalter montiert. Jetzt schaltet jeder Freischalter 2 Strings und die Kontaktbelastung ist auch ausreichend wurde mir versichert.
Kosten tut das ganze nichts, wär ja auch noch schöner, hehe...
Ausserdem hat der Elektriker mich für meinen sehr gut formulierten Brief gelobt - hab ihm aber gestanden, dass der gar nicht von mir war und gebe hiermit das Lob sehr gerne weiter!
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal bei allen Beteiligten hier im Forum für die tolle Unterstützung bedanken, speziell bei Xam Ralos (für den formulierten Brief), lehmann28 (der mich überhaupt erst auf die Sache aufmerksam gemacht hat), kuddi und alle anderen!
So, hoffe das die Anlage jetzt ohne Zwischenfälle so ca. 25 Jahre durchläuft.
Gruß und schönes Wochenende!
Weide
P.S.: Das 1. Bild wurde mitten unter der Montage gemacht, kann also sein, dass hier noch die ein oder andere Kabelbrücke fehlt...