hi danose
ist noch etwas früh, da was zu sagen..
die flache dachneigung kommt dir jetzt zugute, im herbst/winter siehts wieder anders aus..
lass dich überraschen..
gruß karl
|
|
EMMVEEModerator: Mod-Team
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: EMMVEE
hi danose
ist noch etwas früh, da was zu sagen.. die flache dachneigung kommt dir jetzt zugute, im herbst/winter siehts wieder anders aus.. lass dich überraschen.. gruß karl 13,68 kw , 57 x solon blue 230/07-240 watt - servemaster 12500tl
-12° ost / 30 ° neigung http://home2.solarlog-web.de/3154.html
Ich weiss das es noch sehr früh ist, aber ich denke , mehr wie 850 sollte es schon geben. Ich hab hier ne Vergleichsanlage mit 55°WSW und 15°DN und die läuft zur Zeit etwas schlechter als meine (nur ein Hauch) und die hatte im letzten Jahr 1053kwh/kwp. Also da meine Ausrichtung nicht so viel schlechter ist als die der anderen Anlage sollten die 850 schon deutlich übertroffen werden. Die andere Anlage wurde auf 900 kwh/kwp kalkuliert!
Hallo liebes Forum!
Bin ganz neu hier und bin auch gerade dabei meine 15kWp Anlage mit Emmvee Diamond Modulen zu realisieren. Gerne werde ich euch auch meine Daten zeigen. Unser ost Dach bring in der Prognose gute Erträge und ich verspreche mir noch etwas zusätzlich von Alberino P Glas. Was ich ein bisschen uncool finde ist das einige Einträge so negativ über Emmvee berichten. Bosch Zellen auch Erfurt sind bestimmt nicht die schlechtesten Unser Preis ist im übrigen 2200€ pro kWp. Das ist absolut nicht schlecht!
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge