Hi,
Freitag wurde das Gerüst gestellt und wie nicht anders zu erwarten kam zur gleichen eit die ganze Hardware:
56 Schott Module, 228m Schletter Gridnorm, Solarmax 13MT3, alle Schrauben und Verbinder... Wir haben abends noch ein bißchen "Lego" gespielt und ich bin positiv überrascht, sowohl vom Schletter System als auch vom Lieferumfang meines Verkäufers. Die Anzahl der Module stimmt, bei allem anderen habe ich ca 10% mehr erhalten als vereinbart, das ganze ohne Vorkasse. <-- Ist aber nicht selbstverständlich, ich habe da schon mehr gekauft.
Heute stand ich mit zwei Dachdeckern auf dem Dach, ich war für Logistik, Bedienung des Aufzugs und nacher "zurecht-flexen" der Ziegel. Wir hatten es uns leichter vorgestellt, allerdings waren/sind die Hälfte der Ziegel mit Haken versehen, die oberste Lage unter dem First sogar geschraubt. Wir haben exakt 2/3 der Haken gesetzt, allerdings vorgebohrt und 3 Schrauben gesetzt.
Es hat richtig Spaß gemacht, alle Schrauben haben die Sparren getroffen, die Rapid 2+ 45V Haken sind schön massiv und bieten viele Möglichkeiten, gutes System.
Ich hoffe der Elektriker kommt Freitag und nimmt ab bzw. gibt frei, dann war das eine ziemlich reibungslose Aktion.
Zur Inbetriebnahme melde ich mich wieder.
Gruß Marvin

0.00 (0 Bewertungen)
|