so, meine anlage mit 9,43 ist heute fertig geworden.
module sind von LG (41st.), wechselrichter solarmax (3st.)
morgen kommt noch der zähler und dann kommt eine 20 jährige sonnenfinsternis.
|
|
anlage im saarlandModerator: Mod-Team
45 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
anlage im saarland
so, meine anlage mit 9,43 ist heute fertig geworden.
module sind von LG (41st.), wechselrichter solarmax (3st.) morgen kommt noch der zähler und dann kommt eine 20 jährige sonnenfinsternis. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: anlage im saarland
Hi,
Glückwunsch zur Anlage. Wusste garnicht das es non LG auch Module gibt. Haben die Module auf der Garage einen eigenen Wechselrichter? Gruß Alex Ob Menschen wohl zur Treue taugen? So lang`voll Reiz das Neue ist. Betrachte Deines Hundes Augen, sie sagen Dir was Treue ist!
http://www.solarlog-home.de/sunshine-kaemmer/
hallo,
ja, hat einen eigenen wechselrichter. lg macht noch nicht soooo lange module. geben aber schon 10 jahre garantie.
dann pack mal die Speisekammer schön voll ... Sonnenfinsternis am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S 1 * Fronius IG60HV Dachausrichtung 225° Dachneigung 38° http://www.sonnenertrag.eu/de/frohburg/sonnenfinsternis/1761/1380.html bzw. http://www.pv-log.com/Anlage/99.php
hallo
Gratulation zur Anlage . Wünsche Dir die 20 jähr. Sonnenfinsternis weg mfG bettina
danke , aber es geht doch schon los. heute morgen gewitter und regen. noch keine sonne gesehen. um 14,30 kommt die energis. vieleicht geht dann die sonne auf
so, bin seit 15 uhr am netz
wetter: gewitter und regen. ich habe es gewusst.
mit dieser erfahrung stehst du nicht alleine im regen
4,94 kWp mit Samsung 247 LPC bei 40° Azimuth und 34° DN ohne Schatten April bis September
Inbetriebnahme: 11.06.11 <> 1000 kWh erreicht am 15.08.11 Spitzenwert: 30,4 kWh entspricht 6,15 kWh/kWp
Hallo amg 2 und herzlich Willkommen im Forum
Glückwunsch zur schönen Anlage An der Garage wird wohl ein 2000er hängen aber an sonsten... Mach doch mal genaue Angaben zum installierten Modul und den WR. Wünsche allzeit Sonne damit deine schweizer Uhrwerke Ordentlich zu tun bekommen. Gruß wegerden
erstmal danke für das herzliche willkommen im forum......
die anlage besteht aus 32 modulen ( LG 230P1C ) auf dem grossen dach mit 2 wechselrichter von solarmax ( 4200s , 3000s ). auf dem kleinem dach sind es 9 module auch von LG mit einem 2000s. werde mal die tage bessere bilder machen , wenn mal die sonne rauskommt ( bitte ) habe auch noch bilder von den einzelnen modulen gemacht , sehen nicht schlecht aus mit den schwarz glänzenden rahmen . die module machen für mich einen sehr guten eindruck zwecks verarbeitung und garantie von 10 jahren. LG nimmt die module in einem schadensfall auch auserhalb der garantie kostenlos zurück , also keine endsorgung.
45 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Beiträge