7,62 kWp und ich schäme mich nicht dabei

Hier kann jeder seine eigene PV-Anlage vorstellen.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: 7,62 kWp und ich schäme mich nicht dabei

Beitragvon donnermeister1 » 27.06.2011, 16:02

Heute 11 Uhr wurde der Einspeisezähler (von Vattenfall) montiert und das TSG sitzt nun Huckepack vor dem Wärmepumpenzähler.

Bild Bild Bild

Bin gespannt, wie es bei Vattenfall dann so klappt mit der Bezahlung der eingespeisten Energie. Ich habe mich entschlossen den Einspeisevertrag zu unterschreiben und mich auf monatliche Abschlagszahlungen ein zu lassen. Da Vattenfall bis auf Widerruf für den Zähler und die Abrechnung kein Geld verlangt, kann ich es so akzeptieren. Sollte sich das irgendwann ändern oder sie kommen nicht in die Puschen mit der ersten Zahlung, dann kann ich den Einspeisevertrag ja immer noch kündigen und einen eigenen Zähler montieren (lassen).

Fehlt nur noch der RS485/Ethernet-Wandler, damit endlich die Werte aus dem WR auf der Homepage landen.
donnermeister1
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 7,6
Info: Betreiber

Beitragvon koppi » 01.11.2011, 12:17

[quote="donnermeister1"]Donnerstag ging es los.

Rohrbelüfter ersetzen und einen Dachstein nach links versetzen.
Bild

Mensch so ein Käse blüht mir auch.
Ich muß meinen theoretisch sieben Ziegel hoch dann ins Dach rein und dann noch durchs Dach (Bühnenraum) 2m auf die Nordseite und dann in einen anderen integrieren.

Jetzt habe ich gerade Deine Lösung gesehen! :shock:

-Ist das kein Problem von der Höhe her?
-Macht die Abluft z.B. im Winter nix den Modulen?
-Wie heißen die komischen Teile?

Wenn das bei mir möglich wäre dann würde ich auch so`n Dachstein oder wie auch immer das Teil heißt, kaufen & montieren.

Thx Koppi
7,68kWpeak Anlage 206°SW 40°DN; 32 Centrosolar AG Solarmodul S 240P60; 2x Kaco Powador 4400; Schletter Profile; BJ.12/2011 by Solartechnik-Franken Hier mein Datenlogger
koppi
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 7,68

Beitragvon donnermeister1 » 01.11.2011, 12:46

Hallo,

nennt sich Sanitärlüfter Extra und ist von der Fa. Fleck. http://www.fleck-germany.de/html/public/product/detail/id/826804 Kostet so um die 100 €. Höhe passt, sind noch ca. 3 bis 4 cm zum Modul Luft. Allerdings nicht da, wo der Rahmen der Module ist, sondern nur direkt darunter. Deshalb musst ich den einen um einen Dachstein nach links versetzen. Ob die Abluft schädlich für die Module ist, kann ich noch nicht sagen. Hoffentlich nicht, kommt ja genug Luft ran.
donnermeister1
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 7,6

Vorherige

Zurück zu Meine Anlage...

Ähnliche Beiträge