Beschäftigt hab ich mich mit der Realisierung erst recht spät Ende Juli. Nach einigen Angeboten dann Ende September bestellt mit vorraussichtlicherer Lieferung 46./47.KW
* Wirtschaftsgebäude Baujahr 1922
* Dachfläche 35x10,5/13,5m
* Ziegeleindeckung im noch guten Zustand
* Dachneigung 35 Grad
* Ausrichtung SSO 158 Grad
* leider Verschattung von einem hohen Nachbargebäude
* Standort: 31174 Hildesheimer Börde
* prognostizierter Ertrag laut Dachdecker: 845 kWp (bewußt konservativ damit man sich über Mehrerträge freuen kann)
Habe mich bewußt für "deutsche" Produkte entschieden.
Am liebsten hätt ich natürlich 30 Module weniger genommen, aber die 225W-Module waren schon damals nicht mehr zu annehmbaren Preisen verfügbar.
Sovello SV T190 sollten es nun werden, Ende Oktober dann die Nachricht das nur noch 180er lieferbar seien. Sollten dann 8 Module mehr sein und entsprechend andere WR-Konfiguartion.
Geliefert wurde die Anlage gestern. Mit Schrecken mußte ich feststellen das zuwenig Module und falsche WR geliefert wurden, ebenso zuwenig Befestigungsmaterial.
Module, Bef.mat. und 2 der 3 WR sollen laut Aussage des Händlers kurzfristig nachgeliefert bzw. getauscht werden. Der "große" WR Fonius IG+150 ist nun momentan der "Knackpunkt" der mich verständlicherweise etwas beunruhigt, denn der Jahresend-Countdown ist nun eingeläutet.
Falls noch jemand einen neuen WR kurzfristig vermitteln könnte wäre das toll.
Werde dann beizeiten hier berichten wenns was neues gibt.
Sonnige Grüße
Harvester66

0.00 (0 Bewertungen)
|